Suche passend klingende Streicher Library

• Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Reaktionen
70
Hi , ich suche eine gute String bzw Orchester Library hauptsächlich für den Hip Hop bereich , die sachen von Native Instruments die ich besitze da ich mir komplete 11 gekauft hatte funktionieren zwar ganz gut , doch ich finde sie hören sich immer etwas flach an , mir fehlt da irgendwie der gewisse Impact , grade bei den staccato sachen.
Die Synthi Orchester sachen mag ich irgendwie nicht so sehr , weil die sich immer so unecht anhören.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas gutes empfehlen

Liebe grüße Benni

Vielen Dank für den Tipp und die Seite , das Problem ist das die Streicher sich von Anfang an relativ Fett anhören sollen , damit man während der Phase wo der Beat ensteht , es sich schon annähernd vorstellen kann.

Was heißt "fett"?
Ich finde ja, die Chamber Strings I von VSL sind für Hiphop sehr gut geeignet, wegen ihrem rauen, "urbanen" Klang.

Danke werde mal reinhören!

Ja ich meine eher einen rohen direkten Sound , nicht so stark verhallt , ich kann es nicht beschreiben ,
sie sollen ähnlich klingen wie hier zum beispiel:

Streicher die sofort anspringen wenn man eine Taste spielt!

Sie sollen ähnlich klingen wie hier zum Beispiel: (...)
Da wurde ein echtes Orchester aufgenommen. Von dieser Idealvorstellung würde ich gleich mal absehen.

Hör dir doch Demos von diversen Libraries an, wenn du dann ein paar gefunden hast, welche dir gefallen, kann man dich viel besser beraten. Jetzt wird dir jeder die Libraries nennen, mit denen er arbeitet. Das wird dir vermutlich nicht viel helfen. Die Geschmäcker sind schon verschieden und die Auswahl sehr groß.

Ok, das in dem Escaflowne Beispiel sind jetzt aber wieder größere Streicher Gruppen.

Wie viel wärst du denn bereit, dafür auszugeben?
Gibt mittlerweile unzählige gute String-Libraries, und einige davon klingen relativ direkt.
Kosten aber so ziemlich alle einige hundert Steine.

es kommt drauff an sag ich mal , für etwas was mir gefällt bin ich bereit auch Geld zu investieren , siehe meine Maschine Studio
smil451c7211b9e19.gif

Wenn es dir gefallen muss, dann musst du auch selber danach suchen. Es gibt wie immer Trial-Versionen und auf YT Videos, die dir einen Eindruck vermitteln.
Und ob es dir dann gefällt, kannst nur du entscheiden. Und wenn dann Geld eh keine Rolle spielt...

8DIO haben gerade nen Sale. Adagietto kannste mal anschauen.

Ich ratter einfach mal ein paar gute runter (eventuell aber nicht alle trocken):
VSL (haben alle möglichen String-Libs ... ich finde wie gesagt die Chamber sehr gelungen)
LA Scoring Strings von Audiobro (grad im Sale)
Cinematic Strings (grad im Sale) und Cinematic Studio Strings
East West Hollywood Strings (grad im Sale und mit $149 krass günstig .. like WTF! o_O)
Die "Berlin Strings" von Orchestral Tools sollen wohl auch gut sein.

Na dann lass ich mich jetzt auch zu Beispielen hinreißen, als Ergänzung zu den eben genannten...

Orchester-Bundles:
Quantum Leap Symphonic Orchestra
Hollywood Orchestra (inkl. Hollywood Strings)
Symphobia
Albion
Sonokinetic
Miroslav

Einzel-Libraries:

Cinestrings
Spitfire Sable/Mural Symphonic
Session Strings/Emotive Strings
Big Fish Audio

Jetzt noch meine eigene Meinung: Ich habe ein paar String Libraries. Nutze aber fast nur noch die "Berlin Strings". Gibt bei Orchestral Tools keinen Sale, genauso wie bei VSL, nur einen Education-Rabatt.

8DIO haben gerade nen Sale. Adagietto kannste mal anschauen.

Adagietto ist finde ich eh eine gute Library. Super Preis-Leistungs-Verhältnis, mit dem derzeitigen Mega-Sale sowieso. Und die Shorts sind relativ tight, was für Hiphop/Urban etc. ja vorteilhaft ist.

Hab gar nicht gedacht, dass die "Authentizität" überhaupt ne Rolle im Hiphop spielt.
Dachte da nimmt man irgendeine Library und verwurstelt diese absichtlich auf zb. "alt".
Das Beispiel in #5 ist da dann auch höchst ungünstig gewählt, oder?

Es gibt kein gesetzbuch das die Hiphopregeln vorgibt, da gibts solche und solche. Manche moegens alt und knartschig, manche frisch und authentisch.... wie bei den Frauen halt :D

in den Versionen von Samplitude Musikstudio sind Instrumente drin.
Unter anderem auch Strings, Wenn nicht, kann man sich die dazu kaufen, Laufen leider nur in diesen Magix produkten.

Ist um die Ecke gedacht, aber die Dinger sind echt töfte für Dein Vorhaben.
Da brauchst Du nicht 100derte von Euro ausgeben.

LG Hedelund

Hier ist wohl das Original.
Ich denke mal, dass diese "Yoko Kanno" auch auf echte Orchester zurück greift.

Boah, wie ich diese Spasstie-Rapper hasse, die einfach irgendeinen Escaflowne Track klauen, und dann ihr hässliches Geschwätz darüber legen.
Wie Bushido damals ... und der hat (wie bei Rappern üblich) natürlich auch nicht dafür bezahlt oder wenigstens die eigentlichen Künstler gecredited.

Das hat auch mit "samplen" nichts zu tun.
Das nennt sich "maximal unkreativer Diebstahl", was die da fabrizieren.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben