Suche Orange Sound!!!

  • Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Registriert
19.04.06
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
281
Hey you funny People!

Ich hab jetzt so ziemlich "meinen" Sound gefunden, allerdings fehlt noch ein Sache, die sich aus finanziellen Gründen dieses Jahr NOCH nicht machen lässt: ein Orange [g=182]Amp[/g] in meinem Setup... Da ich irgendwie nicht noch bis Januar warten will (da geht näm. vorraussichtlich was) suche ich genau den Sound in Pedalform... also zumindest den typischen Top Boost Sound der bekannten Modeller... nur halt eben irgendwie Analog und quadratisch/klein 9 voltig usw...

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!

(ach ja, die Vox Cooltron Teile sind mir eigentlich zu teuer, aber wenn einer den Vergleich zu nem echten AC 30 hat, würde mich das auch sehr interessieren! Wobei ich einen AC 30 nicht unbedingt will...)

Gott zum Gruße,
Jay
 
hab die Cooltron Boosts auch mal angespielt und war selbst enttäuscht. Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Sound obwohl VOX mir besonders optisch immer sehr gefallen hat.. der Klang leider nicht so sehr. Die Booster kamen aber sehr nahe an den AC-Boostmodus dran (aber auch eben über nen AC gespielt, wie es sich bei einem anderen [g=182]Amp[/g] verhält, kann ich nicht sagen).

zum Thema Orange wüsst ich jetzt auf die schnelle auch keine Antwort.. außer:
Falls du schon einen guten Röhrenamp hast, dann probier mal nen Treble-Booster! TAD-Musikding-MEK-... gibts viele Anbieter vielleicht ist hier ja einer dabei. Und den kannste dann auch später zum Anblasen des Orange nützen.
 
Jay_Adams schrieb:


(ach ja, die Vox Cooltron Teile sind mir eigentlich zu teuer, aber wenn einer den Vergleich zu nem echten AC 30 hat, würde mich das auch sehr interessieren! Wobei ich einen AC 30 nicht unbedingt will...)

Wie wär´s dann mit dem AC-Tone

Gruß
Tom
 
@ Strat-Spieler: Das sieht schon cool aus, zwar nicht direkt meine Budgetvorstellung, aber die mögl. zusätzlich noch zu boosten klingt ziemlich geil! Ich werd mal schaune ob ich das Teil bei uns in der Gegend zum testen find Danke!

@ Bremshebel: Ich hab schon mit nem Tubescreamer auf 0 [g=105]Gain[/g] und Treble und Volume volol auf versucht meinen Hot Rod anzublasen, klingt zwar sehr geil, aber eben nicht in die gewünschte Richtung...

Hat jemand mal die TAD Tonebones versucht? Wird der [g=182]Amp[/g] da arg leiser?
 
Jay_Adams schrieb:



Hat jemand mal die TAD Tonebones versucht? Wird der [g=182]Amp[/g] da arg leiser?

Moin,

hast du dir die Bewertungen bei TAD mal angesehen?

Da z.B.: Tonebone Bewertung

Ich selber hab die Tonebones nicht getestet, aber nachdem was man da in den Bewertungen so liest, dürften die so schlecht nicht sein ;)

Bezüglich "AC 30 in Pedalform" fällt mir auch nur oben genanntes Pedal ein...
Oder der Vox DA-5 (Der Batterieamp... gibbet grad für 99,90 bei Justmusic ) aber ob der wirklich nach AC30 klingt?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben