Suche Notebook für mobiles Musik machen

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
Hallo,

Ich suche ein kompaktes 13-15 Zoll Notebook für Ableton Live.

Ich mache sample basierten HipHop und benutze dafür ableton und als Controller die Maschine mk2 mit dem hervorragenden ableton template.

Ich würde gern mobil sein und brauche deshalb ein windows 10 Notebook. Es sollte sehr kompakt sein und ein guten Akku haben.

Außerdem brauch ich 2 USB Anschlüsse (besser 3) für den maschine Controller und ein kompaktes USB audio interface , um
bei Kumpels beats zu bauen und rap aufnehmen zu können.

Als weiteren Einsatz will ich unterwegs beats bauen können mit kopfhörer. Vielleicht geht das auch ohne USB audio interface mit asio4all Treiber für die interne Soundkarte? Wie sind da heutzutage so die latenzen? Die pads sollten natürlich schon Timing genau einspielen, da ich nicht oder selten quantisiere.

Mein Budget sind 800-1000€ für Notebook und USB Interface für microphon Aufnahmen.

Vielen Dank für eure Vorschläge

Gruß Phil
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben