Information ausblenden

Suche nach Potentiometer von ALPS

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von popsta, 16.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. popsta

    popsta Themenersteller Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Moin,

    ich suche verzweifelt einen Vertrieb, der ALPS Potis vertreibt. Ich brauche es für eine Tascam Konsole, und da passt leider auch kein Anderes rein.
    Es ist ein 5k lin Stereo Poti mit 6mm Achse (Kerbe für die Befestigung der Potikappe). Ist so ähnlich wie auf dem Bild unten, nur halt Stereo.

    Hat einer ne Idee woher man die Dinger bekommt?

    Danke schonmal für jeden Tipp!
     

    Anhänge:

    popsta, 16.08.08
    #1
  2. thephantom

    thephantom Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    Conrad-Electronic hatte die Mal!
    Schau doch dort im Shop mal nach.
    Vielleicht hast du noch Glück.
     
    thephantom, 16.08.08
    #2
  3. popsta

    popsta Themenersteller Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Morn auch,

    ... ne, leider nicht, weder im Conrad Consumer-, noch Business Katalog. Wie schon gesagt, da muss exakt das gleiche rein weil dadrüber ne Platine sitzt. Alle anderen vergleichbaren Potis sind einfach zu groß :(
     
    popsta, 16.08.08
    #3
  4. MassiveHouse

    MassiveHouse Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.01.08
    Punkte:
    412
    412
    Reichelt Electronik hat die, auch alles andere von ALPS !!
    Dort kauf ich auch immer ein!
    Zudem noch günstiger als Conrad !
     
    MassiveHouse, 16.08.08
    #4
  5. popsta

    popsta Themenersteller Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    ... ich weiß, bin bei Reichelt auch Stammkunde, aber die Dinger ham se nicht.
     
    popsta, 16.08.08
    #5
  6. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Schreib doch Alps mal direkt an... ;)
     
    mikesilence, 16.08.08
    #6
  7. Grenzgaenger

    Grenzgaenger

    Registriert seit:
    24.02.04
    Punkte:
    165
    165
    ALPS wird nicht unter ein paar Tausend ausliefern.

    Ich hab mal für die Reparatur eines Korg Electribe ein sehr ähnliches ALPS Poti bei Mouser gefunden: http://www.mouser.com/
     
    Grenzgaenger, 18.08.08
    #7
  8. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Alps wird sich sicherlich hinreissen lassen ein paar Samples zu schicken... ;)
     
    mikesilence, 19.08.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.