Suche nach einem Mixing Bundel

• Ersteller Ersteller Julsz
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julsz

Reaktionen
0
Hi, bin auf der suche nach einem Mixing Bundel, sollte nicht gerade über 150 euro kosten sollte nach möglichkeit aber einen sidechainfähigen compressor haben und zu guter letzt mit deutscher PDF ,falls überhaupt vorhanden!

p.s. bin auch noch auf der suche nach guten fx sounds für den bereich minimal techno, house e.t.c.

schöne grüße artur

hat dein sequenzer keine brauchbaren Effekte?

Ich arbeite mit Live 6 und bräuchte dringend einen sidechain Compressor dann dachte ich mir, dass ich mir gleich ein bundel kaufe, nicht jedes effekt von live enspricht meinen erwartungen und für ein upgrade bin ich mir zu geizig, da ich nicht einsehen jedes jahr 180 euro für ein upgrade zu bezahlen und sowieso die hälfte der neue features nicht nutze.

also ableton 6 stingt wirklich extrem ab gegen 8.

bei 6 hatte ich noch wirklich viele fremd vst nutzen müssen aber seit 7 und vor allem seit der 8 brauch ich nur noch ne hand voll freeware.

zieh dir einfach mal die 8er als testversion und überzeuge dich selbst.

die beiden compressoren wurden zu einem zusammengefasst der es echt in sich hat.

3 verschiedene enverlope modi, 3 verschiedene gerätecharakteristika, 3 lookahead modi, sidechain und dynamischer eq.
stufenlos softknee, ratio attack und release

dann gibts in der dynamikecke mitlerweile auch einen wirklich guten multibandkompressor und einen limiter.

ich glaube selbst der eq in der 6er war da noch nicht m/s fähig.

außerdem hat sich auch viel vom workflow her getan.
gruppenspuren und mehrere automationshülkurven auf einmal in einer spur öffnen um nur 2 zu nennen

also ich leg dir wirklich ein update ans herz das bringt dir weit aus mehr mehrwert als irgendwelche bundels mit brot und butter effekten.

wie gesagt nutz ich zum größten teil die borteffekte und ein paar ausgewählte freewaresachen.

den stand der dinge meines sounds kannst du auf meiner soundcloudseite beurteilen.

lg

Danke für die antwort bender irgendwie hast du wohl recht, werd mir mal gleich die 8 version als demo downloaden..falls es mir gefällt werd ich mir dann wohl die boxed version kaufen, damit ich das manual bekomme, kann die pdf scheisssseeee nicht leiden...

gruss artur

Ach übrigens geile mukke...p.s. falling apparat hat was von troy pierce machste schon lange musik und was für samples und plugs benutzt du?

gruss Artur

ich find das hat eher was von underworld :)

aber danke

ich nutze wie ich schon sagte fast ausschließlich ableton eigene effekte und instrumenete (dann allerdings die suite 8 wegen den instrumenten) und eine hand voll erlesender freeware

z.b.
variety of sound
TAL
antress modern plug ins
kammerl kaske

drumsamples nutz ich auch die aus der abletonlibrary und was ich halt so im netz finde.

effektsamples und son kram mach ich eigtl fast immer selbst.

musik mit ableton mach ich seit der 4er

insgesamt das dj'n mit einberechnet sinds nun schon über 10 jahre in denen ich mit aktiv mit musik beschäftige.