suche musiker die mit mir an einem stück arbeiten wollen?

dilla

dilla

Registriert
02.02.09
Beiträge
53
Reaktionen
9
Punkte
86
hallo liebe musiker,

ich habe eine kleine melodie oder skizze komponiert und wollte fragen, ob jemand lust hat, mir zu helfen, was richtig schönes daraus zu machen?

ich weiß nicht, ob sich jemand bereit dazu erklärt, aber versuchen kann ich es ja mal ;)

das erste stück im player (skizze)



habe ich gerade kürzlich entdeckt. meine melodie in so eine ähnliche klangwelt einzubetten, wäre mega! :) aber es gibt da natürlich ganz verschiedene möglichkeiten!

ps: ich hoffe, ihr könnt euch, dass stück anhören! vom abmischen habe ich überhaupt keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel brennender würde mich interessieren, welche Libary Du insbesondere für den dritten Track
"d.Q." verwendet hast.
 
...Vielleicht wäre es noch hilfreich für die Gemeinde, wenn Du kurz mal postet,welche Plattform Du benutzt, damit Du evtl. die RAW-Files mit den Interessenten austauschen kannst.

Gruß
 
das was nach geige und chor klingt, waren die cubase sx3 internen vst instrumente. alles andere waren einzelne sample.

...Vielleicht wäre es noch hilfreich für die Gemeinde, wenn Du kurz mal postet,welche Plattform Du benutzt, damit Du evtl. die RAW-Files mit den Interessenten austauschen kannst.

diese skizze habe ich mit reason gemacht. ich könnte die midi-daten auch im cubase format abspeichern und mailen, oder die noten schicken.
mir geht es übrigens überhaupt nicht darum, dass die instrumente oder das drumloop z.b. bleiben müssen, eher im gegen teil. man könnte z.b. auch die akkorde anders spielen.

mein traum wäre es, mit jemandem was zu machen, der die musik zum klingen bringen kann. ich weiss natürlich nicht, ob jemand auf sowas lust hat. ich selber kann das noch nicht. ich bin auf die idee gekommen, weil hier z.b. leute was aufnehmen und wieder andere mischen u. mastern die musik. ich finde das einfach mega!

nicht ideal ist auch ein wenig, dass ich die noten meistens quantisieren muss, weil meine hände zittern. die musik per editieren zum klingen zu bringen, z.b. ein klavier, ist natürlich extrem schwierig.
wen jetzt jemand natürlich ein klangmeister ist wie dieser nosja z.b. ist es glaub wieder weniger schlimm wenn die noten quantisiert sind...
 
ach ja: die drums im stück d.Q. ist ein loop. ich verwende meistens drum loops. zumindest bis jetzt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Alex_S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alex_S
Alex_S
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Freddy All
Antworten
13
Aufrufe
2K
artname
artname

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben