Suche Mietwohnungtaugliches E-Drum Set

Znable

Znable

Reaktionen
132
Hallo Forum,
ich suche ein Mietwohnungtaugliches E-Drum Set damit mein Sohn in meiner Wohnung regelmässig üben kann.Je geringer die Lautstarke ,umso besser. Wieviel sollte man ausgeben um ein wirklich vernünftiges Set zum Üben zu bekommen?Hat jemand einen Tip? Danke schonmal.

Ich habe ein Roland TD-4KP für meinen Sohn und mich.
Snare und Tom-Pads habe ich durch Mesh-Heads ersetzt und natürlich einen Teppich drunter.
Desweiteren gibt es noch von Drum-Tec einen Silent-Beater für den Kick, den habe ich aber noch nicht.
Bisher hat sich noch kein Nachbar beschwert und selbst die kleine Tochter im Nebenzimmer wird beim Mittagsschlaf nicht geweckt.

Die Lösung ist schon nicht wirklich günstig und kostet neu über 1000€ mit allem Zubehör was man so braucht. Ggf. kann man es erstmals ohne Meshheads probieren oder nur die Snare ersetzen, die Toms werden offizell auch gar nicht als Meshhead unterstützt.

Von Roland gibts aber auch das HD-3, die Spec liest sich sehr gut für den von dir gefragten Zweck und es ist günstiger.
Wenn ich heute nochmal neu kaufen würde wäre das HD-3 in der engeren Wahl.

Ich würde zusehen ein Set zu kaufen, das schon komplett mit Meshheads bestückt ist. Alles andere wird wahrscheinlich nur teurer als ein komplettes Bundle. Diese Gummipads haben leider den gravierenden Nachteil dass sie nicht wirklich gefühlsecht sind und deutlich weniger Spaß daran hat.
Bei etwas passendem kannst du denke ich so mit 1,5k€ rechnen.

Um die Nachbarn zu schonen habe ich meine Edrums auf einer MDF Platte die mit Sylomer unterlegt ist. Somit minimierst du den Trittschall und die Nachbarn werden es dir danken. So ein Bassdrumpad kann ungedämmt verdammt laut sein ;-)

http://www.rrg.de/sylomer-uebersicht.html
Das Zeug ist nicht ganz günstig, die benötigte Menge kostet so ca. 50€. Aber dafür rufst du am besten beim Vertrieb an, die haben schon Erfahrung mit Drummern ;-)

Hi.

Um wirklich Spaß zu haben solltest du nen 1000er in die Hand nehmen.

Drum tec ist ein guter Ansprechpartner die auch gut beraten.

Wichtig ist das alles mit meshheads ist oder sich umrüsten lässt. Dort dazu ein Teppich (gibt's spezielle die Gewebe haben die trittschalldämmend sind) und die besagten Silent beater (hab die selber und bin sehr zufrieden)

Das größte Problem ist nicht der Krach der Pads etc. Das tretten der Fußmaschiene verursacht trittschall und der muss gebändigt werden.

Als Beispiel: ich hab vor 1nen Jahr bei Drum tec das alises 10 bestellt zusammen mit Teppich und Umrüstset. Zusammen ca 1100.

Vielen Dank für die Antworten. Hab mich mal bei Drum tec umgesehen und denke dass ich auch das Alesis DM10 mit Umbau nehmen werde. Ich mache mir nur etwas Sorgen ,dass das Set zu gross für meine Wohnung ist.Ich finde leider keine Angaben wieviel Platz man dafür einrechnen muss.Von daher wäre das Roland HD3 schon interessanter. Nur kann ich mir hier nicht vorstellen ,dass man auch gescheit Doublebase damit üben kann?Oder geht das doch?An das Alesis kann man aber eine Doppelfussmachine dranmachen ,oder?Sorry für die Fragen,ich bin Leihe.

Mit dem KD-120 geht Doublebass auch bei Roland. Evtl. auch bei anderen, günstigeren Pads.

Das liest sich insgesamt so, als habe dein Sohn woanders ein Akustik-Set zum Üben? Evtl. wohnt er auch nicht immer bei dir? Du kommst auch mit einem E-Drum für 1500 € nicht in jeder Hinsicht an ein gutes Akustik-Set. Ich denke, mit einem Roland TD-11KV oder etwas in der Art hat dein Sohn ein gutes E-Drum zum Spielen, manches wird er auch darauf üben können. Wenn er sich dann gut einteilt, was er auf dem Akustik-Set macht und was auf dem E-Drum, ist das eine gute Lösung.

EDIT: Sorry, hatte übersehen, dass du jetzt beim HD-3 bist. Ich denke, Doublebass geht da nicht. Zu den "tuchbezogenen Tom-Pads" kann ich leider nichts sagen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben