R
riesenbert
- Reaktionen
- 1
Hallo!
Die letzten Jahre habe ich zur Steuerung von div. Softwaresynths und Drumcomputern immer ein altes Keyboard benutzt, dieses hat nun seinen Geist aufgegeben.
Jetzt suche ich also ein günstiges Midikeyboard bis maximal 150€.
Ich bin kein "gelernter " Pianist, zweifle aber daran, ob 49 Tasten reichen.
Was denkt ihr?
Dann die Frage zum Anschluss- Ich habe die Tascam Us-428. Manche Midikeyboards werden ja auch über USB angeschlossen. Was ist da der Vor/Nachteil?
Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu allgemein, ich stelle sie einfach mal:
Welches Midikeybpoard unter 150€ lässt sich recht gut spielen, ist unkompliziert zu bedienen und hält länger als nur ein paar Monate? Sollten da viele in Frage kommen, nennt mir doch bitte euren Favoriten!
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß riesenbert
Die letzten Jahre habe ich zur Steuerung von div. Softwaresynths und Drumcomputern immer ein altes Keyboard benutzt, dieses hat nun seinen Geist aufgegeben.
Jetzt suche ich also ein günstiges Midikeyboard bis maximal 150€.
Ich bin kein "gelernter " Pianist, zweifle aber daran, ob 49 Tasten reichen.
Was denkt ihr?
Dann die Frage zum Anschluss- Ich habe die Tascam Us-428. Manche Midikeyboards werden ja auch über USB angeschlossen. Was ist da der Vor/Nachteil?
Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu allgemein, ich stelle sie einfach mal:
Welches Midikeybpoard unter 150€ lässt sich recht gut spielen, ist unkompliziert zu bedienen und hält länger als nur ein paar Monate? Sollten da viele in Frage kommen, nennt mir doch bitte euren Favoriten!
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß riesenbert