Suche Midi Keyboard..

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

bin relativ unerfahren mit Midi und Co. Also verzeiht, falls ich mich etwas komisch ausdrücken sollte!

Ich habe ein Programm, womit ich Audio Samples ansteuern kann. Deshalb brauche ich ein Master Keyboard, dass verschiedene Tasten(bereiche) einen eigenen Midi Sendekanal zuordnen kann (wenn es denn so etwas überhaupt gibt).

Habt ihr da evtl. Empfehlungen für mich?
 
ja , sieh dich mal hier um ! die bieten einiges an an midi keyboards. optimal wenn man auch mal mobil ist-das Oxygen 8 !

www.m-audio.de
 
Danke für den Tipp!

Aber mal ganz allgemein gefragt: Ist das was ich vorhabe überhaupt möglich?

Wenn ich auf dem Keyboard beispielsweise D spiele, dann wird Audio Sample #1 (beliebige WAV Datei) vom Programm gespielt, bei G Audio Sample #2 etc.

AS#1 ist eingestellt Auf Midi Kanal 0 und AS#2 auf 1 usw.
 
SORRY !!! da muss jemand anders dir weiter helfen- da kenn ich mich nicht gut genug aus. ich weiss nicht ob das möglich ist.
ich konnte dir leider nur in dem punkt midi keyboards helfen :-(
aber die von m-audio sind echt gut!!! vor allem praktisch da sie per usb an den pc angeschlossen werden können & die alte Com Port Lösung ersetzen...
 
munub schrieb:

Wenn ich auf dem Keyboard beispielsweise D spiele, dann wird Audio Sample #1 (beliebige WAV Datei) vom Programm gespielt, bei G Audio Sample #2 etc.

AS#1 ist eingestellt Auf Midi Kanal 0 und AS#2 auf 1 usw.

Bei Midikanaelen bin ich ueberfragt, ich weiss auch nicht, was du benutzt, ich kann dir lediglich sagen, dass es unter bswp. Fruity Loops moeglich ist, Wav Samples auf bestimmte Tasten zu legen. Das sollte auch ueberall anders gehen, aber per Midikanal? Keine Ahnung.
 
Wie auch immer die Übertragung erfolgt ist mir letzlich egal. ;-)

Mir ist nur wichtig, dass jede Keyboard-Taste ein Audio-Sample in dem Programm ansteuert.

Benutze momentan die Software Mellosoftron. Vielleicht gibt es sogar bessere Programme?

Mein jetztiges Keyboard sendet immer auf Midikanal 0 - zu ändern ist das leider nicht.
 
Also ich glaube das geht mit keinem Masterkeyboard. Vielleicht nur mit welchen jenseits der 500 € Grenze oder so. Mit dem Edirol PCR50 oder den Midiman Geräten geht das nicht. Eigentlich schade, das wäre vielleicht mal ein Vorschlag für die Firmen. Ich glaube die verlassen sich eher auf die Menschen welche die Klangerzeuger so programmieren, dass Tasten gesplittet sind :)
Technisch möglich wäre das allerdings ganz bestimmt auch über ein masterkeyboard.
 
Wenn ich auf dem Keyboard beispielsweise D spiele, dann wird Audio Sample #1 (beliebige WAV Datei) vom Programm gespielt, bei G Audio Sample #2 etc.


So wie ich dich verstehe willst du einfach auf jede Taste eine andere wav. datei legen oder was?
das geht problemlos mit jedem gängien midikeyboard. brauchst blos die richtige software. z.b. gibts bei reason nen sampler (nn-xt) in den du mehrere samples laden kannst und diese beliebigen tasten zuordnen kannst.
 
Ja mit einem beliebigen Softwaresampler müsste das klappen. Was ist eigentlich Mellosoftron ? Ich hatte das jetzt wohl verwechselt mit dem VST Plugin M-tron ...
 
So wie ich dich verstehe willst du einfach auf jede Taste eine andere wav. datei legen oder was?
das geht problemlos mit jedem gängien midikeyboard. brauchst blos die richtige software. z.b. gibts bei reason nen sampler (nn-xt) in den du mehrere samples laden kannst und diese beliebigen tasten zuordnen kannst.

Das ist genau was ich vorhabe. Nur mit meiner jetzigen Software Mellosoftron (gibt es unter http://www.polyhedric.com/software/ml/index.html ) ist es etwas umständlich.
 
Lad dir doch einfach mal die Demos runter :
www.vsampler3.com
www.nativeinstruments.de (Kontakt, Kompakt, Intakt, ich glaube nicht alle davon bieten eine freie Tastenbelegung, Kontakt kann das auf jeden Fall.)

Halion 2 von Steinberg kann das auch, weiss aber nicht ob es da eine Demo gibt.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
540
therealelfatale
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben