suche MIDI keyboard mit SPIELGEFÜHL

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
786
hallo,

ich suche ein [g=32]midi[/g] keyboard welches weiche tasten hat. ich hatte bisher die keystation49v on m audio, da haben mit die schwergängigen tasten nicht gefallen. ich hatte immer das gefühl das da was klemmt.
ist da süberhaupt möglich, [g=86]anschlagdynamik[/g] UND gut bewegliche tasten.
ich denke bei der keystation hat man versucht die schwere von echten tasten zu simulieren, ein totaler reinfall wie ich finde.
wer hat nen tip, so 100-150€

mfg
Torn

hi torn,
spiel doch mal die keystation 61es an. die hat im gegensatz zur 49e halbgewichtete tasten und spielt sich für mein empfinden wesentlich angenehmer.

pop

CME UF-5 oder UF-6 ... ist aber etwas teurer! ;)

Ciao Pans

Also die nicht gewichteten Tasten sind eigentlich alle ziemlich gleich in der Preisklasse.

Hi,

mein Tipp wäre wie immer
XBoard 49/61, CME UF 5/6.
Vom Keystation 88 ES würde ich aber abraten,
gefällt mir persönlich vom Spielgefühl her wenig. :)

Gruß,

JazzPinguin

Ich hab mir jetzt auch ein CME UF-6 ins Zimmer gestellt und ich bin begeistert. Bin kein Pianist und hatte früher immer große Probleme beim selber einspielen. Inzwischen weiß ich, dass es nicht nur an mir lag, sondern auch an der Tastatur.

Ein gebrauchtes CME UF5 sollte in dem Preisrahmen drin sein.

einfach ein gebrauchtes stagepiano versuchen zu ergattern. (nur weiß ich nicht ganz, was du mit "spielgefühl" vs. "gut beweglich" meinst... ;-) )

das UF-5 sieht schon mal sehr lecker aus, und 200€ werde ich irgendwie auftreiben können, also ich werde es versuchen, muss es geheim machen, hab ja noch meine schulden, kommt dann irgendwie doof wenn man dann ständig neue szeugs kauft:D
ich denke 49 tasten reichen auch vollkommen aus.

habe beim music store ncoh ein angebot gefunden,
siehr auch irgendwie net übel aus.

FATAR TMK 88

mfg
Torn

PS: @kickback
also so ein echtes piano spielt sich irgendwie leicht, die tasten sind einfach beweglich, zwar brauch tman kraft abe rsie sind beweglich. bei de rkeystation drückt man sich irgendwie doof und dämlich aber die tasten scheinen irgendwie verrostet zu sein:D man hat das gefühl das sie irgendiwe hängen bleiben, finde das total nervig.