Suche "Metal" Drumsamples

  • Ersteller lateralus108
  • Erstellt am
lateralus108

lateralus108

Registriert
10.12.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
31
Guude ihr Loit!

Suche ein paar schöne "Metal" Drumsamples, Metal deshalb in Anführungszeichen, weils natürlich sehr weitläufig ausgelegt werden kann. Würde eher so in den Bereich Metalcore/Hardcore gehen, was heisst:

Saftige, wuchtige Kick
Knallende [g=149]Snare[/g]
Ein schönes China


Weiss desweiteren jemand, wie man einen Sub Drop/[g=118]Bass[/g] Drop erzeugt? Oder habt ihr da irgendwelche Drumsamples? Bin für alles offen :D
 
EZ Drummer mit Drumkit from Hell.
 
Addictive Drums und ordentlichen tweaken...klingt weit realistischer...ist aber Geschmacksache...

Beide Vorschläge liegen so um die 200 Euro...
 
Ich fahr mit EZ Drummer Drumkit from Hell ganz gut. Allerdings nur in Verbindung mit anderen Soundmodulen. So verbinde ich Sounds vom DFH mit meinem Boss DR808. Weiters ist das DFH zwar als Ausgangsmaterial sehr gut. Um es aber wirklich krachen zu lassen bedarf es einer drastischen Bearbeitung ( eigentlich eh klar, aber das Programm wird so oft als Stand Alone Allheilmittel dargestellt).
 
Ich würde auch eher zu Addictive Drums raten. Da lässt sich mMn wesentlich mehr und verschiedeneres rausholen als aus EZD.
 
Schau dir mal das Samplepaket von Steven Slate an

to Google:
Steven Slate Drums
 
STEVEN SLATE DRUMS!

in kürze erscheint die 2.5er mit
eigenem sample player und [g=32]MIDI[/g] files.

mfg
Torn
 
Habe mittlerweile Addictive Drums und Superior Drummer im Einsatz - AD lässt sich in den Mix besser integrieren meiner Meinung nach, dafür ist der Raumanteil bzw. das Bleeding bei Superior Drummer wirklich exzellent. Wenn ich [g=111]Trigger[/g]-Sounds zum Natursound hinzumischen will, reicht AD für Rock/Metal absolut aus, wenns ein rein programmiertes Schlagzeug sein soll, würd ich für Superior Drummer plädieren.
 
Okay, ich werde mal die Steven Slate Drums und auch Superior Drummer ausprobieren.
Die Drums sind recht stupide programmiert, da brauch ich wirklich nicht mehr als 3 Toms, ne ordentliche Kick, Ride, [g=149]Snare[/g], HiHat und 2 Crashes.
 
Bei Battery3 gibts auch ein paar schöne Kits für den Einsatzbereich. Leider klingen manche Samples bei extrem schneller "Doublebass" etwas komisch. Dafür hat Battery3 viele schöne E-Drums und die gefragten "Sub-Wumms" Dinger - die aber ganz streng genommen auch wieder out sind...^^

Das coole bei B3 ist zudem, daß du die einzelen Samples auch intern relativ gut bearbeiten kannst, ewa runterstimmen etc.
 
Schau mal bei XLN Audio!

Da gibts ne Demo von Addictive Drums...

Zwar ohne Toms und auch nur 1 Becken, dafür läuft sie ohne Einschränkung und ist schon flexibel einsetzbar wie Hund....

Addicitve Drums arbeitet weit dynamischer als Superior etc...
 
Ich rate auch zu AD, arbeite jetzt schon ne Weile damit und da lässt sich einiges rausholen, nur die interne Effektsektion kann man nur bedingt einsetzen, besser die Einzelspuren im [g=70]Sequencer[/g] bearbeiten.

BD und [g=149]Snare[/g] sowie Tomsounds mit etwas Aufwand SEHR gut, einziger Schwachpunkt sind die Becken, die wollen mir irgendwie nicht so gefallen. Dafür aber eine superintuitive Oberfläche und ein gelungener Workflow, außerdem bisher noch nicht einmal gecrasht. Teste das Demo an!
 
Die Becken funktionieren auch sehr gut....musst halt nur die interne Sachen darauf KOMPLETT aubstellen, sozusagen AD nur als Sampleplayer fahren...

Standardmässig sind die schon sehr heftig kompimiert...daher auch so übel...die Becken der Vintage Geschichte klingen etwas weicher...

Bei meinem Programming ist das Schlagwerk aber so oder so ein Mischmasch aus mittlerweile 3 entsprechenden Programmen...von daher...Rundumsorglos gibts auch hier nicht...
 
In oder Out, wen juckt das schon...?^^

Ja cool, dann werd ich mal ein paar Dinge ausprobieren, danke ;)


...es hat nich' jemand zufällig die Metal Samples von Steven Slater, oder...? x)
 
Boah ... Torn!

Mach den Avatar weg! Iss ja eklig! :-o
 
cool, wa? ieeekkkk...LACH...

...ich stell mir jedesmal das geile Geräusch dabei vor...hihihi...scheisse, ich steh auf so ´nen kranken Scheiss...
 
Zitat Triple X: "Ich steh auf son Scheeeeiss!"


Würdets ihr sehr dreist finden mir die Samples zukommen zu lassen? :$
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
25K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
at21
Antworten
3
Aufrufe
1K
at21
at21

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben