Suche Masteringstudio

  • Ersteller lfosync
  • Erstellt am
L

lfosync

Registriert
23.03.07
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
113
Hi,
ich suche eine Empfehlung für ein gute Masterinstudio (mögl. in Hamburg).
Es geht um 4 Rock/Pop Songs.

Bis her habe ich meine Sachen (Goa Trance) bei NHB in Hamburg Mastern lassen.
Das hat das Label bezahlt. Jetzt mach ich wieder Rock`n `Roll und habe noch kein
Label das die Kosten übernimmt, darum müsste es günstig und gut sein. Ob mit
Analogem oder Digitalem Equipment ist nicht wichtig, es zählt nur das Resultat.

Gruß
Manfred
 
Hallo,

das Studio bei dem wir unser Album mastern haben lassen, ist zwar nicht in HH, aber der Kontakt und die Möglichkeit, per FTP-Zugang in die Songs reinzuhören, hat das Ganze sehr angenehm gemacht:
IGUANA Studios
Mit dem Resultat waren wir auch sehr zufrieden und der Chef dort macht faire Preise! Selbstverständlich kannst du dir auch ein Test-Master schicken lassen!

Grüße,
Cort
 
cort1983 schrieb:
... das Studio bei dem wir unser Album mastern haben lassen, ist zwar nicht in HH, aber der Kontakt und die Möglichkeit, per FTP-Zugang in die Songs reinzuhören, hat das Ganze sehr angenehm gemacht:
IGUANA Studios
Mit dem Resultat waren wir auch sehr zufrieden und der Chef dort macht faire Preise! Selbstverständlich kannst du dir auch ein Test-Master schicken lassen! ...

Danke für den Tip. Ich mal dem Link gefolgt, leider bauen die gerade Ihre Seite
um. Kannst Du mir eventuell sage in welchem Preisbereich die sich bewegen ?

mikesilence schrieb:
Frag mal bei Rob Acid an... Referenz in Sachen Techno... und auch so verdammt gut. ...

Ich mach zZ. nur noch Hand made Musik :)
Trotzdem Danke.
 
Hab dir 'ne PM gesendet ...
 
Is angekommen, Danke :)
 
Frag mal bei Rob Acid an... Referenz in Sachen Techno... und auch so verdammt gut.
http://robertbabicz.de/page6/page6.html

Wow, auch wenn Techno nicht meine Branche ist: DER Typ (Robert) imponiert mir - alle Achtung.
Erst mal schon erstaunlich, dass er so offen über seine spezielle Mastering-Philosophie berichtet, dann aber auch, dass er sich nicht, wie viele Andere, vom Equipment bestimmen lässt, sondern genau umgekehrt - echt kreativ, nicht schlecht!

Micha
 
<em></em>Gelöscht wegen Unfähigkeit des Homerecording-Editors
 
Ich war gerade mal auf der myspace Seite von iguana-audioproduction, also
meine Songs sind etwas anders :)
 
Hör dir auf unserer Myspace-Seite mal den Song "Push You Back" an. Der wurde von Christoph gemastert.

Außerdem spricht doch nichts dagegen, mal einen Song hinzuschicken und dir ein Testmaster machen zu lassen.

Grüße,
Cort
 
unser frankye mastert doch auch, und das zu fairen preisen!
 
cort1983 schrieb:
Hör dir auf unserer Myspace-Seite mal den Song "Push You Back" an. Der wurde von Christoph gemastert.

Außerdem spricht doch nichts dagegen, mal einen Song hinzuschicken und dir ein Testmaster machen zu lassen.

Grüße,
Cort

Recht hast Du :)
Darum habe ich jetzt mal eine Anfrage an iguana audioproduction geschrieben.
 
floxe schrieb:
von mir kommt wie immer der kai :)

www.skyline-tonfabrik.de - nicht in hamburg, sondern düsseldorf.

lg
flox

So wie es aussieht kann ich mich wohl nicht auf Hamburg beschrenken.
Das ist schade, da ich gern dabei währe. Beim Mastering meiner Goa Trance
Sachen musste am nächstem Tag immer das oder andere nachgebessert
werden. Gerade bei den tief Bässen.

Die Bilder auf der skyline seite sehen ja ganz nett aus, aber auch teuer.
In welchem Rahmen bewegen die sich den so etwa ? Auf der Seite hab
ich nichts gefunden.

Gruß
Manfred
 
Beim Mastering meiner Goa Trance
Sachen musste am nächstem Tag immer das oder andere nachgebessert
werden. Gerade bei den tief Bässen.

Nachbesserungen sind normal und bei jedem prof. Studio problemlos machbar. Da ich zu 90% Kunden habe die nicht zu mir ins Studio kommen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch so gut funktioniert wenn man vorher genügend kommuniziert und Previews an den Kunden verschickt.
 
azari schrieb:
unser frankye mastert doch auch, und das zu fairen preisen!

Bevor ich diesen fred gestartet habe, ist mir durch die Suchfunktion sein Name
im Zusammenhang mit Mastering auch aufgefallen. Hat Frankye noch eine
andere Webseite ausser dem Onlinestore und die Workshop sachen?

Gruß
Manfred
 
frankye,
ich hab Dir mal ne PM geschrieben.

Gruß
Manfred
 
Das ist schade, da ich gern dabei währe.
ich bin mit dem nachtzug auch von wien nach düsseldorf, den spaß lass ich mir nicht entgehen :)

Beim Mastering meiner Goa Trance Sachen musste am nächstem Tag immer das oder andere nachgebessert werden. Gerade bei den tief Bässen.
wir haben bei zwei nummern korrekturen vornehmen lassen (obwohl wir vorort waren - ist mir erst zuhause aufgefallen) und das war auch vollkommen unproblematisch - siehe frankye.

In welchem Rahmen bewegen die sich den so etwa ?
frag einfach direkt dort (bei tatjana oder kai) an - für non-major bands sinds sehr akzeptable preise, sofern sie nicht drastisch gestiegen sind.

lg
flox
 
Sterling Sound NYC , 75$/track (war zumindest. mal so)
 
gslam schrieb:
Sterling Sound NYC , 75$/track (war zumindest. mal so)

Diesen Preis habe ich, beim Blick auf die Webseite, aber nicht erwartet.
Hast Du dort mal etwas Mastern lassen ? Und falls ja weisst Du vielleicht
auch ob der Ansprechpartner für deutsche Kunden auch das Mastering
macht oder nur die Koordination? Ich frage, da auf der Sterling Sound
unter seinem Kontakt auch ein link zu seinem Studio steht.

Gruß
Manfred
 

Ähnliche Themen

hendo
Antworten
87
Aufrufe
6K
hendo
hendo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben