Suche Mastering-Studio für Post-Punk, Gothic-Rock

  • Ersteller Shadowplay
  • Erstellt am
Shadowplay

Shadowplay

Registriert
14.12.09
Beiträge
137
Reaktionen
12
Ort
Fockbek
Punkte
197
So Ihr Lieben,

jetzt habe ich mal eine Frage. Wer kann mir denn mal ein Mastering-Studio empfehlen, dass Erfahrung in Musikrichtungen wie Gothic-Rock (kein Metal) oder Dark Wave hat? Meine Suche im Internet hat bislang nicht wirklich Erfolg gehabt.

Ich möchte nämlich einen Song gemastert haben (Länge 5 Minuten). Natürlich nicht für Umme. ;)

Es wäre schön, wenn es dort die Möglichkeit gäbe, den Song hochzuladen und eine Hörprobe (zumindest einen Teil) zu bekommen.

Ich hab schon versucht, den Song selbst zu pre-mastern, aber neutrale Ohren wären natürlich besser (und ja, ich kenne den Unterschied zwischen mixen und mastern).

Ach noch was, ich stehe nicht auf Lautheit und Presswürste. ;)

viele Grüße,

Michael
 
lad doch mal hoch den song (oder einen teil) vielleicht kann ich, oder jemand anders hier dir weiter helfen...
 
Wichtig sind Referenzsongs! Damit man weiß, wohin die Reise gehen soll! ;) Und die Mixe sollten natürlich etwas taugen!
 
Shadowplay schrieb in #1:
Ach noch was, ich stehe nicht auf Lautheit und Presswürste. ;)

viele Grüße,

Michael

Guten Tag Michael

Dann solltest du eine Lautheitsangabe machen, zum Beipiel von einem Referenztrack.
Dann läuft man nicht ungewollt ins Leere.

Lade halt mal eine Teststrecke hoch, eine Minute oder so.
Dann kommen sicherlich ausreichend Testarbeiten hier hoch und du kannst dich orientieren.

Edit1 * Tippfehler beseitigt :)
 
Zwei CDs von Bands in denen ich spiele wurden hier gemastered:

http://www.analog-mastering.de/

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und Du kannst Dir vorab ein Testmaster anfertigen lassen - z.B. die erste Minute des Songs.
 
Mastert Karumba nicht ? Ich werde dort wohl bald mal ein Master erstellen lassen wenn wir endlich mal die Tracks alle aufgenommen bekommen :D
 
Hui, da gibts ja doch Antworten auf meinen Post,

danke Allen, die bis jetzt geantwortet haben. Ein Rohmix des Songs, der gemastert werden soll, wurde hier auch im Forum schon behandelt. Dummerweise habe ich schon einen weiteren Rohmix mittlerweile erstellt, muss ich mal hochladen. Dann könnt Ihr ja mal schauen, ob der Mix überhaupt reif zum Mastern ist. ;)

@LM18: Ja, das ist eine interessante Aufgabe für mich. Ich habe eigentlich gar keinen Referenztrack, darüber muss ich tatsächlich erst mal nachdenken.

viele Grüße,

Michael
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben