suche lektüre für logic-einsteiger

M

myflow

Reaktionen
0
bin logic-einsteiger und absolutes greenhorn. das große logic handbuch von Kurt Hofmann u.a. setzt bei mir leider noch viel zu hoch an, daher suche ich eine anleitung für dummies. also sowas wie "erste schritte" oder so.

super wäre auch ein einsteigerkurs, z.b. als wochenendseminar.

Hi und Willkommen :)

super wäre auch ein einsteigerkurs, z.b. als wochenendseminar.

...ich wette, Frankye hat darauf eine passende Antwort :-D :-D :-D

Ich hab das Buch " Logic 5 - Lösungen von A-Z". das ist sehr gut. Allerdings sollte man die Basics schon beherrschen. Aber die lernt man ja eigentlich im Logic Einführungshandbuch...

Gruß
Mike

Interessant glaube ich waeren auch Video-Tutorials bei You Tube, Musotalk, oder Delamar.de

Bücher ? Bei Logic ist ein Einführungshandbuch dabei. Das sollte man lernen, zu lesen, dann man wird durchaus noch sehr häufig das Haupt- Handbuch brauchen und das ist jetzt nicht gerade ein Beispiel für ein hervorragend gegliedertes und verständliches und vollständiges Handbuch, das muss man aber lernen, damit zurecht zu kommen.

Als Lektüre würde Ich in etwa auch folgendes empfehlen :

http://www.amazon.de/Anhalter-durch...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1322489747&sr=1-1

Damit wäre wenigstens schon mal die Antwort auf die Frage aller Fragen geklärt ;) Sie ist 42.

Ein gutes Buch für Logic kenne ich wirklich nicht. Es gibt einen recht schönen DVD Lernkurs für Anfänger. Wie hiess das noch mal .. ich glaube Hands on Logic ? Das war imho nicht schlecht gemacht und wirklich sehr Basic, aber genau richtig für einen guten und stressfreien Start in die Materie.

Wochenendseminare gibt´s doch auch. Ich glaube, da wird sich sicherlich der entsprechende Moderator oder ein User, der schon mal teilgenommen hat, Dir einen Tip schicken.

Die sind aber nur beim Original dabei :)

Ui... Ein Thread von 2004, der 2011 aus der Versenkung geholt wird und jetzt nochmal aufgewärmt wird... :D

WIR BRAUCHEN NEN ZOMBIE-BUTTON!!!

Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn ein Produkt auf den Markt kommt, das sich "Volume 1" nennt und sich dann nach 2,5 Jahren noch keine "Volume 2" auftut...

Ich hätte dann immer das Gefühl, etwas unvollständiges im Regal stehen zu haben...

Unterm Strich bleibt aber das hier immer noch gültig:
https://recording.de/Community/Foru...und_Weiterbildung/19623/Post_1616235.html#P_3
sowie das supertolle Handbuch, das bei der Auslieferung von Logic dabei ist.
Für alle, die erst mit Logic 9 eingestiegen sind: Das Handbuch kann man auch ausdrucken ;)

Der "Tipp" von schulefuertontechnik war nicht ganz uneigennützig. Er hat vergessen zu erwähnen, dass er der Autor des verlinkten Lernkurses ist.

Dann kann er auch sicher meine ungestellte Frage beantworten ;)