Suche Kopfhörer

• Ersteller CICCADE
  • Erstellt am
CICCADE

CICCADE

Reaktionen
0
Hallo, ich suche einen KH für mein Studio.
Er soll auch am Handy Betreiber sein,
Maximal 300€
Könnt ihr mir was möglich lineares Empfehlen?

LG

CICCADE

Wir hatten gerade nen KH Thread. Such mal ein wenig.

Ansonsten:
AKG 701/702
Beyerdynamic 770/880/990
Shure 840

sind hier oft genannte KH Modelle. Alle mit Vor- und Nachteilen und unterschiedlichem Tragverhalten. Einfach alles bestellen und testen. Alleine die Ohrform bedingt hier Unterschiede in der Wahrnehmung.

Hatte mich auch letzten Monat auf die Suche nach neuen Kopfhörern gemacht , zum Mischen bzw Mastern bin ich letztlich bei den AKG K712 Pro hängen geblieben , ich hab die Dinger wirklich ins Herz geschlossen , mega bequem , und ein super sauberer analytischer Klang , auch wenn mir am Anfang der Bassbereich eher nicht zugesagt hatt , weil ich dachte unten sei zu wenig , aber daran gewöhnt man sich , man kann alle Frequenzen super beurteilen.
Die Kopfhörer sind offen , deshalb eher nicht zum Aufnehmen geeignet .
Gür die Aufnahme und für das Gegen hören habe ich mich zusätzlich für den Beyerdynamic DT770 Pro entschieden , auch ein sehr sauberes Klangerlebnis , wobei ich denke das die höhen doch etwas geschönt werden.

Liebe grüße Benni

Ich hatte lange den Shure 840 benutzt und war sehr zufrieden. Ein Problem leider, Hall Anteile sind sehr schwer auszumachen. Keine Ahnung, ob das an der geschlossenenen Bauweise liegt.

Bin wieder auf meine alte AKG 272 gewechselt und erschrocken, was für Differenzen ich auf einmal wieder gehört habe.

Aber am Ende hilft nur testen. Bestelle 3-4 Paar, die dir zusagen und probiere sie gegeneinander aus.

Hallo, ich suche einen KH für mein Studio.
Er soll auch am Handy Betreiber sein,
Maximal 300€
Könnt ihr mir was möglich lineares Empfehlen?

LG

… wirklich „auch“ am handy? …

ich vermute, dann fallen die AKG 701/702/712 unter den tisch,
denn diese brauchen schon eine gute/ausreichende vorverstärkung.

dann würde ich für deine antestliste (nicht blind kaufen!), zum Shure 840
und auch zum Focal raten. LG

der 701 funktioniert an einem iPhone wunderbar. Keine Probleme. Natürlich nicht in DJ-Lautstärke, aber man kann Musik super darauf hören. Ich habs gerade nochmal mit Rock/Popzeugs getestet. Klassische Konzerte sind dann wahrscheinlich aber etwas zu leise.

Ein Problem, das ich fürs Handy sehe, ist der Stecker. Der 701 (keine Ahnung bzgl. 702/712) kommt mit einem 6,3mm Stecker auf den der 3,5mm Adapter aufgesteckt wird. Das ist nichts, das man mal so einfach in der Hosentasche verschwinden lässt, da relativ lang. Ich hätte auch Angst, dass das abbricht. Wie gesagt, nur für den "unterwegs"-Fall. Ansonsten go Testbestellung.

+1 Die 701 sind wirklich sehr bequem.

Ich kann auch den Sennheiser HD 650 empfehlen

Ich würde auch empfehlen zu überdenken, ob es unbedingt am Handy laufen muss. Man bedenke, dass neue IPHONE hat keine Klinke mehr, nur noch Bluetooth und irgendwann werden andere Hersteller es auch machen.
Am Ende ärgerst du dich schon in einem Jahr darüber irgendeinen Kompromiss eingegangen zu sein, nur damit die am Handy betrieben werden konnten.
Ich habe mir fürs Handy und zum Sport kürzlich neue Bluetooth Dinger geholt- niederpreisig, fand ich besser als meine jbl reflect und die bose, denn sie haben ein enorm analytisches Klangbild und ich war überrascht, dass so etwas bei dem Preis geht.
Wenn du also gutem klang im Studio und auf dem Handy haben möchtest, empfehle ich dir die Teile gerne weiter und du kannst deinen Fokus ggf besser auf kompromisslose studiokopfhörer legen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit dem Handy werd ich nochmal überdenken.

LG

CICCADE

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben