Suche Konventierer von Wav.-Datei in MP3?

  • Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Registriert
07.08.04
Beiträge
255
Reaktionen
0
Punkte
355
Hallo HR,

suche eine Freeware die, die vorhandene Wav-Datei in MP3 umwandelt. Wird es sicherlich geben kann jedoch keine im Internet finden. Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?
Danke im Voraus.

Gruß

Lessy
 
Welches Betriebssystem?
- dbpoweramp für Windows => http://www.dbpoweramp.com

Unter Linux/*BSD (und Wndows) ... der Lame-Encoder

[Edit] Das Ding nennt sich Musiconverter bei DBPoweramp und ist free... Momentan das einfachste und umfangreichste hin-und her Konvertiertool unter WIndows. Paar Features wie ID3 Tag Editor im Kontextmenü von Windows fehlen der Free-Version... Aber wer braucht das?
 
Schau doch bei chip.de. Dort findest du eine Lame-Encoder! Der wandelt dir die Dateien in mp3 um!


Grüße,
Christian
 
Zu foreverautumn:

Hahaha, wäre ich nicht drauf gekommen. Hab vielleicht Deinen Gedanken schon in Anspruch genommen.
 
Zu 4damind:

Ich suche keine 30 Tage Probierversion, sondern einen kostenlosen Ripper.
 
Warum fragst du dann noch?
Ok,Ok, Damit du befriedigt wirst:): CDeX

Ist zwar eigentlich für Ausio CDs, geht aber genauso gut mit Wav-Dateien, einfach ins Programmfenster ziehen. Ach und is Freeware. Glaub du brauchst noch nicht mal nen MP3Encoder installiert. Weiss ich aber nicht genau, Ich mach sowas mit Wavelab.
Achso, schau mal unter den Link, da findest du ungefähr 11,000,000 Möglichkeiten:)

Benni.
 
Irgendwie schaut hier nie jemand in die Download Sektion :| :nonono:
Da hab ich extra mal den Audiograbber hinzugefügt :p
 
Aah... gerade gesehen der MP3 Encoder ist auf 30 Tage beschränkt... Sorry :(

Kostenlos ist auf jedenfall der Lame und sogar OpenSource. Da gibts sicherlich passende kostenfreie Frontends.
Eine Möglichkeit wäre noch der Audiograbber (der ist mittlerweile auch Free, war früher mal Shareware). Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube der konnte auch direkt Waves zu Mp3 machen, einfach per Drag&Drop ( http://www.audiograbber.de )
 
Nehmt es nicht persönlich. Trotz alledem recht herzlichen Dank.

Gruß

Lessy
 
Ich nehme meistens Apple I tunes dafür ist auch komfortabeler, wenn du mehr als eine Datei umwandeln willst, wegen der integrierten Datenbank.

Dennis
 
Suche bei google nach cd ex
Frohes Neues
 
suche bei google nach cd ex
Frohes Neues
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben