Suche Kondensator-Mic

  • Ersteller Manfred_Ohr
  • Erstellt am
Manfred_Ohr

Manfred_Ohr

Registriert
15.11.04
Beiträge
232
Reaktionen
0
Punkte
277
Ich suche einen "preiswerten" Nachfolger für mein Shure SM58, da hier sehr viel positives über Großmembran-Kondensator-Mics geschrieben wird.

Auf meiner Suche bin ich auf ein Teil mir sehr merkwürdigem Preis gestoßen. Das Behringer C1. Ist bei Thomann für € 36,- !!! zu haben. Kann ja nicht taugen, oder?

Kennt jemand Mics von "Goang Fann-Superlux"?

Oder doch einfach -wie geplant- € 100,- ausgeben für ein MXL990 oder Stud.Proj.B1 ?

Wie wichtig ist bei so einem Mic eigentlich die Spinne?

Danke vorab.
MO
 
Sei mir nicht böse, aber:

EINS

ZWEI

DREI



Und noch so viele mehr :)
 
Hi!

ich würde dir schon raten, nicht zu sehr zu sparen. das mxl990 und das StudioProjects werden hier schön ofter als einsteigermodell empfohlen, den hunderter sollte es dir schon wert sein, wenn du etwas länger spaß an dem mikro haben willst.
die spinne ist bei den meisten großmembranern ja eh dabei (weiß jetzt nicht, wie's bei den beiden ausschaut). ist schon sinnvoll, um trittgeräusche etc. gleich rauszufiltern.

martin
 
@ gecko63

Ich bin Dir nicht böse, aber über ein Behringer C1 oder ein Goang Fann-Superlux, habe ich bei meiner Suche nichts gefunden.

Und wissen wollte ich ja nur, ob die was taugen, oder ob ich ein "EINS-ZWEI-DREI-100€-Mic" nehmen soll.
 
Ja, da hast Du wohl recht.... und zur Spinne hab ich auch nix gesagt.

Also die 100€ Klasse ist ja immer noch eine SEHR NIDRIGE. Aber nach allgemeiner Auffassung in dieser Comunity, ist das wohl die Preisklasse, ab der man als Einsteiger gut bedient ist.
Was man hier so liest, ist ein dreimal so teures mikro nicht unbegingt dreimal besser, zumindest ab einem bestimmten Niveau. Aber ein Kondensator Mic für 39€ scheint mir da doch eher ungeeignet. Darum wirst Du wohl auch nix über die Dinger hier gefunden haben.
 

Ähnliche Themen

hazakua
Antworten
17
Aufrufe
3K
GuybrushThreepwood
GuybrushThreepwood
RaFiakaBmSonic
Antworten
4
Aufrufe
1K
RaFiakaBmSonic
RaFiakaBmSonic
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
schlaflos011
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben