Suche Komponist ;)

  • Ersteller BoGaRaM
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BoGaRaM

Registriert
22.06.11
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
9
Sry Leute.
Ich nehme es wieder zurück.

Grund?
Auf der Letzten Seite zu finden.
 
Aber vielleicht wäre ein netter Komponist so lieb, und würde
eins machen, wofür ich jetzt nicht gerade was ausgeben muss.
Sag mal, was glaubst Du wie lange man braucht, bis man sowas fertig hat? :)
 
Gehts hier um einen fertigen Mix? Oder nur das Arrangement? Nur ein "Song" oder kompletter Soundtrack?
 
@BoGaRaM

Gib doch mal bitte ein paar mehr Informationen raus.
- Für wen ist der Film gedacht?
- In welchem Rahmen bewegt sich dein Projekt?
- Wieviel Minuten Musik benötigst du?
- Brauchst du handlungsorientierte Musik oder nur etwas für den Vor-und Abspann, Trailer?

Für die Synchronsprecher gibt es €uronen (?), für den, der die halbe Miete einfährt einen feuchten Händedruck und Werbung. Schluck - das hört kein Komponist gern, da ja sein Equipment schon mehrere 1000 €uros in der Anschaffung gekostet hat und, wie Till schon andeutete, viel Arbeitszeit in ein gutes Stück Musik investiert werden muss.

Viel Glück bei deiner Suche

Berry
 
Hui, ehm.
Also ich denke man kann sehen wie schlecht ich mich auskenne mit den ganzen
drum herum...
Also, wäre es möglich diesen Song nach zu "Komponieren" das ich halt keine
Rechte dran brauche?
Wenn ja, muss man den ganzen Song dann irgendwie neu schreiben und co?

Ich weiß echt nicht, wie viel Arbeit das für denjenigen ist.
Also ich sag mal vorsichtig, hier würde es sich um einen "soundtrack"
gehen.
 
Ein Soundtrack wie "Fluch der Karibik" ist die oberste Liga.
Es geht nicht nur um die Komposition alleine, sondern wohl hauptsächlich um das Arrangement. Da wird einiges geboten.

Kaum vorstellbar das hier einer kostenlos seine Zeit opfert.

Manny
 
Hey BoGaRaM,

ich würde mich gerne darum bewerben
smil451c7211b9e19.gif
(schließlich schimpfe ich mich reggae-pirat)

Wie lange solls den sein? Hör doch mal hier auf meiner bandpage-seite rein vielleicht findest du ja was http://www.facebook.com/piotrmusic

Das stück "seaweed" könnte was für dich sein? Ich bin nicht bei der Gema registriert und über die rechte können wir ja verhandeln!

Ansonsten versuch ich mich auch gerne was zu machen das dir mehr in den Kram passt, wenn dir der grundlegende stil passt:)

Liebe grüße
Irie
 
hier, ich mach´s umsonst!!

wird zwar nicht ganz wie fluch der karibik klingen, aber trotzdem geil!

werde ein paar fertige loops nehmen, diese übernanderstapeln und 30 minuten lang loopen...

kool, wa?
 
@Irie-man
Klasse! Knapp an Zimmer/Badelt vorbei! ;-)
Finde es wirklich cool!
Berry
 
Ich denke, Dir beibt nichts anderes übrig, als die Rechte des Titels zu besorgen.
Was für eine dreiste Anfrage!

..und das allerbeschissenste: es wird sich ein richtig dämlicher dafür finden lassen!
 
Ich hab letztens sonen Song aufgenommen, mit teurem Equipment, kannste bitte dazu ein Musikvideo machen ? Aber bitte so wie auf VIVA und MTV, achja zahlen kann ich nix, weil ist ja nur so bisschen mit der Kamera rumfucheteln und paar Effekte reinbauen.
Als Gegeleistung kann ich dir ein Danke anbieten und dass ichs bei meiner Oma aufm Geburststag zeige.
 
Ich denke, Dir beibt nichts anderes übrig, als die Rechte des Titels zu besorgen.
Was für eine dreiste Anfrage!

..und das allerbeschissenste: es wird sich ein richtig dämlicher dafür finden lassen!

Danke für die Blumen ;)
Es gibt aber auch vielleicht Leute, die einfach mal was ausprobieren möchten und
ggf. Ihre Kontakte und weiters erweitern?
Wenn ich erstmal den Film fertig habe, werde ich denjenigen auch
entsprechend entlohnen. Aber dafür brauche ich erstmal wieder
genug in der Tasche, und das ist als Schüler nicht ganz so einfach ;)

---
Danke aber trotzdem erstmal für die ganzen Anfragen.
Ich meld mich bei die einfach mal die das ganze wirklich
ernst nehmen und mich dabei unterstützen *freu*
 
BoGaRam

ist das ein reines hobby was du da betreibst?

wenn ja dann wäre es besser gewesen du hättest das ganz klar deutlich gemacht.

wenn mir jemand sympathisch ist im forum und mir seine arbeit gefällt und er kein finanzielles interesse hat sondern einfach nur eine freizeitbeschäftigung verfolgt dann seh ich moralisch kein problem.


wenn du das aber beruflich machst oder mit dem ziel das zu verhökern dann is das schon eine echt unmoraliche anfrage

1. weil du total neu hier bist und etwas kostenloses von der community verlangst der du selbst noch nichts gegeben hast
2. die sache so ungeschickt formuliert hast als wäre eine komposition nichts wert und es wäre das normalste der welt sowas mal umsonst für jemanden völlig unbekannten zu machen.


mein tip an dich ist dass du dich und deine intentionen nochmal ausführlicher erklärst.

wer bist du? was machst du? was für ziele verfolgst du? wie anspruchsvoll ist das was du da machst? usw.

lg
 
BoGaRam: Dir ist klar, dass, auch wenn Du noch ein "Schüler" bist und viel Geld für die Produktion eines Animationsfilms ausgibst du der Künstler, den Du ausbeuten wirst, sich im Nachhinein bei der GEMA anmeldet, die Musik im Nachhinein Gemafiziert wird?
Und lass bitte das ätzende *gg*..es ist nicht zum Aushalten.
 
@Stratocast
Entschuldige meine Blödheit. Was bedeutet *gg*?
 
Freue mich auf Rückmeldung und ganz besonders auf die freundlichen Komponisten *gg*

Soviel wie grinsen...
Freundlich lächeln, potentielle Komponisten anschleimen. Sowas.
 
Danke! Dann verstehe ich, warum es dich schüttelt!
Berry
 
@BB
sondern einfach nur eine freizeitbeschäftigung verfolgt dann seh ich moralisch kein problem.
Nun, ich seh da moralisch ein Problem drin, dass der TE (ziemlich unverhohlen) die Musik von FdK kopiert haben will

Oder wie würdest Du die folgenden Sätze interpretieren???

Also, wäre es möglich diesen Song nach zu "Komponieren" das ich halt keine
Rechte dran brauche?
Wenn ja, muss man den ganzen Song dann irgendwie neu schreiben und co?
 
Nee, nicht kopiert. Das war eine dumme Idee und viel zu naiv, dann kann mir gleich den Song nehmen. *gg*

Aber ich dachte so ÄHNLICH, nun mal^^

Werde es nochmal editieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben