suche kommpressor benutzer

• Ersteller cubase5
  • Erstellt am
Ok, damit disqualifizierst du dich vollkommen, ich bin raus.

@noisefloor
Mich würde das eher ungemein irritieren, wenn ich meine eigene Stimme komprimiert auf die Ohren geworfen bekomme.
Ein Kumpel von mir meint, dass jemand, der einen LA2A in seiner Stimme integriert hat, viel Erfolg bei den Frauen habe. Ich mag ihn.

Um noch was beizutragen: Ich find [g=108]Hall[/g] auf meiner Stimme blöd. Aber komprimieren kann man mich. Bis ich kaum noch aus den Augen sehe. *hust*

Sorry, ich geh ja schon.

es gibs nix schöneres als eine komprimierte stimme .. :)

am schönsten ist es bei recorden

ich komprimiere auch schon beim recorden und das nicht wenig...aber nur, weil da ein geiles teil dran hängt was ich als [g=8]plugin[/g] nicht habe und ziemlich genau weiss, wie es dann klingen soll. schützt auch vor [g=99]clipping[/g].. hab gern die spuren als dicke würste :D

generell ist es aber wirklich sehr unnötig im signalweg zu komprimieren, komprimieren können plugins nämlich sehr gut - und das sogar non [g=177]destruktiv[/g]. wenn man im signalweg falsch komprimiert, muss man unter umständen mal einen sehr guten take oder einen ganzen track löschen oder damit leben, dass es es keine salami sondern bloss ne kackwurst geworden ist :D

p.s. in der billigklasse hat alesis recht brauchbare kompressoren, habe den 3630 und den nanocomp, beide wirklich gut.. charakterlos aber gut, rauschen nicht..und sidechainfähig.

Ich denke man muss immer abwägen was man will. Wenn man mit seinen Gerätschaften umgehen kann und weiß was für einen Sound man braucht ist es absolut legitim vor der Wandlung gewisse Arbeitsschritte zu erledigen die sich nachher, weil man ev. nochmal wandeln muss verschlechtern würden.

Bei mir (also in meinem Studio) ist auf 60% der Gesang und rap Aufnahmen ein LA2A vor der Wandlung in Gebrauch. [g=108]Hall[/g] kann die performance erheblich verbessern, man muss ihn nur richtig einsetzen, und nicht schnell ein preset draufklatschen... Verwende ich je nach verwendetem Studio bei fast jeder Gesangsaufnahme (natürlich in dem Fall nur für den Sänger/Sängerin, nicht auf die Aufnahme)

Spart Euch die Mühe, cubase5 weilt nicht mehr unter uns...

Gerhard

Lol hört auf^^
ich lach mich tot XDXDXDXDXD