Suche kleines Gerät!

• Ersteller velvetizer
  • Erstellt am
velvetizer

velvetizer

Reaktionen
0
Hi allerseits!

Ich suche etwas,..etwas kleines!

Ich hätte gern etwas das ich zwischen die Soundkarte und meine Monitore schalten kann also
2x (6,3er Klinke INPUT --->6er Klinke OUTPUT)

Ich möchte die beiden Kanäle in diesem Gerät gern über jeweils ein Poti in ihrer Lautstärke
regeln können, da ich die Monitore nicht direkt an die Soundkarte stecken will. (Es macht keinen Sinn, auch wenn sie aktiv sind, müsste ich um mal eben etwas leiser zu drehen hinter meinen Tisch kriechen und beide Regler auf der Rückseite meiner Monitore etwas zudrehen)

Um das klar zu sagen:
Ich möchte das Signal aus der Soundkarte nicht Verstärken sondern nur mal etwas cutten wenn mir danach ist.

Was ich möchte ist ein Gerät, welches mein Signal so unberührt wie möglich lässt. Bis auf die Lautstärke eben die nachher aus den Speakern schallt.

Wie immer solls natürlich schön günstig sein aber an Qualität will ich nicht zuerst sparen.
Kann man da vielleicht sogar etwas hochwertiges mit einfachen Mitteln selber bauen??

Danke schonmal fürs lesen

Gruß
Velvetizer

Ja stimmt das kannte ich schon^^ aber ich wollte wissen obs nicht auch etwas billiger geht.
Vielen Dank aber schonmal!

Der Vorschlag mit dem seberbauen steht übrigens immer noch!

Billiger !!??!

Joa geht selbst bauen !!!

hi

es geht billiger behringer minimon

test gibt es ein bei amzona, ich würde allerdings an dieser stelle nicht sparen ;) behringerminimon

hi!

zum thema minimon: das ding war das einzige, was der barbestand meiner geldbörse beim gleichzeitigen kauf meiner [g=226]monitor[/g]-boxen nach hergegeben hat. also hab ich's riskiert.

eigentlich bin ich damit zufrieden. der phones ausgang rauscht ab hohen lautstärken ein wenig, fällt aber nicht wirklich unangenehm auf. soviel rauscht meine stereoanlage auch.

Okay ich glaube ich werde doch etwas sparn und mir den [g=7]patch[/g] 2 holn

Danke allerseits für die Rückmeldungen!

Gruß an Alle

Kann man da vielleicht sogar etwas hochwertiges mit einfachen Mitteln selber bauen??

Kann man schon! Musst aber damit rechnen, dass das Gehäuse ziemlich teuer sein wird! Ein 19'' Gehäuse mit 1HE kostet ca. 45 Euro!
Der Rest sind Peanuts!

LG BV

Nen Rackgehäuse muss es nicht sein, soll es eigentlich auch nicht.

Sagen wir mal idealfall wäre so "Zigarettenschachtelgröße"oder 10x10x4cm
Wie zB nen übliches Bodeneffektgerät für E-[g=422]Gitarre[/g] oder E-[g=118]Bass[/g].

Grüße
Velvet

schau mal ob du nicht noch irgendwo den sm pro audio m-[g=7]patch[/g] 1 auftreibst. also den vorgänger. den hab ich und bin vollauf zufrieden.

grüße,
alsion