Suche Keyboard (Synthesizer) der authentischsten Art

  • Ersteller pur-ple
  • Erstellt am
Das Ganze über Laptop zu Audiointerface bis zu Abhörmonitoren. Ist das ohne große Latenz möglich?

Ohne Latenz nicht, aber mit kaum Wahrnehmbarer

Ich würde eher antworten "Kommt drauf an ..."

Auf das Rechnersystem, das Audiointerface, die Qualität der Treiber, die Einstellungen, das Vorhandensein von Virenschutzsoftware und und und.

Fakt ist: Wenn man das Geld, das man für eine solide Workstation (Motif oder ähnlich) in ein Rechnersystem (incl. Software und Audiointerface) investiert und mit diesem System nur Musik macht, kann das klappen.

Wenn nicht - kann man schon mal "Latenz" in die Forumsuche eingeben. Nicht umsonst ist das so ein beliebtes Thema.

Clemens
 
Ich habe einen Dual Core Prozessor, und 3,5 GB. Mit diesem Laptop gehe ich nicht ins Internet, eine reine Arbeitsmaschine soll es werden. Das heißt auch keine Antivirenprogramme.

Meine Soundkarte ist wie schon erwähnt https://www.thomann.de/de/emu_0202_usb.htm.
 
Du wirst nicht daran vorbeikommen, es auszuprobieren.

Von vielen VST's gibt's Demoversionen. Für "Belastungstests" reicht das.

Clemens
 
Hi,
ich empfehle dir als Masterkeyboard das Akai MPK88. Ich habe es selber und bin damit sehr zufrieden. Dazu hat es noch die typischen MPC Pats, mit denen sich gut DRumtracks einspielen lassen. Auch wie die anderen würde ich an deiner Stelle nicht an der Tastatur sparen.
 
Hammermechanik bei Piano ist durchaus vorteilhaft.
Kann man sagen, dass Hammermechanik aber beispielsweise für Streicher oder Drumset-Bedienung eher wieder hinderlich wäre? Denn gerade ist ja diese besondere Leichtigkeit auch wieder vorteilhaft.
 
DAs kann man nicht so allgemein sagen.
Es ist sicher eine Umgewöhnung auf einer Hammermechanik zu spielen, aber gerade bei Drums würde ich sagen, dass eine Hammermechanik noch besser ist, als leichtgewichtete Tasten. Aber für Drums hat das Akai die Pats, die von vielen vorzüglich für Drums benutzt werden. Wenn du dich aber an die andere Gewichtung gewöhnt hast, kannst du auch Streicher damit spielen.
 
Weil es von Behringer ist. ;)
Ne mal im ERnst. Die Teile von Behringer sind ziemlich plastikmäßig. Wenn du lange deinen Spaß am Spielen haben möchtest, kauf dir was vernünftigeres.
 
Warum ist das von mir genannte Behringer
https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_umx_490.htm

so viel schlechter als das hier empfohlene Cakewalk?


Weil Cakewalk = Roland = Jahrzehntelange Erfahrung im Keyboard/Synth/Klavier usw.- bau! Darunter einige Perlen!

Behringer = Billigwarengemischthersteller "Made in China" die sich auf alles stürzen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Da geht es dann weniger um Kompetenz als darum möglichst breit aufgestellt den Markt mit billigen Kopien (Oder zumindest Geräten die sich, meist nur optisch, an Erfolgreichen Vorbildern orientieren) zu überfluten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben