Solche Antworten wie vom Kuno erschüttern mich bis in Mark und machen mir wirklich Angst, weil sie mir zeigen auf welchem Niveau sich manche Menschen bewegen!
Ja, das liegt allerdings einzig und allein daran, daß du wegen deiner eigenen Engstirnigkeit irgendwelche Dinge aus diesem Post liest, die da nichtmal im Ansatz drin stehen.
So wie ich das sehe, hat hier jemand versucht, neue Kontakte über ein Forum zu knüpfen und Hilfe beim Mischen zu bekommen bzw. diese von jemand anders machen zu lassen. Der Hinweis auf Tutorials ist sicher angebracht, aber nicht in der arroganten Form, wie das hier leider immer wieder geschieht.
Ich weiß auch nicht, was so abwegig daran sein soll, etwas für jemanden zu mischen, ohne dafür bezahlt zu werden. Beiträge werden hier ja schließlich auch ohne Honorar geschrieben, und manchmal haben Leute auch einfach Spaß daran, mal mit anderen zusammen zu arbeiten.
Für einige ist das sicher auch eine willkommene Übung.
Ich find's daher auch immer wieder etwas seltsam, wie beleidigt einige Leute hier offensichtlich sind, wenn jemand nach Hilfe im Bereich Mixing/Mastering fragt, ohne gleich Geld anzubieten.
Das erzeugt bei mir immer so den Eindruck, als ob man sich selbst da auf einem ziemlich hohen Ross sieht. Das scheint ja eine absolute "Unverschämtheit" zu sein, wenn ein Hobby-Mensch die "Unverforenheit" besitzt, doch tatsächlich in dem adeligen Gefilde des Mixings/Masterings nach unbezahlter Hilfe zu fragen (wobei das hier ja nichtmal explizit der Fall war).
Bei so Postings wie dem von Feuervogel fällt mir dann auch echt nichts mehr dazu ein ... außer dem Tipp, mal ein wenig an sich selbst zu arbeiten.