Suche jemand der sich mit abmischen auskennt

S

saki

Reaktionen
40
Hi,suche jemand der sich mit abmischen auskennt.Da ich selber alles in mein home studio mache brauche ich ein wening noch erfahrung was es angeht abmischen.Habe sachen abzumischen die in der richtung pop,baladen blues ein bischen von rock aber kein hart rock oder so.Wenn jemand mir helfen kann wäre super.Ihr müsst aus den raum umgebung bielefeld kommen.Danke

Schau dir z. B. bei YouTube Tutorials an, auch bei Musotalk oder Delamar gibt es tolle VideoTutorials. Saki Du machst mich fertig, Du musst Dir schon selber Grundwissen zulegen, Bücher lesen, denn wenn dir jetzt wieder wer erklärt wie das Abmischen funktioniert, dann fallen bestimmte Fachbegriffe und ich glaube dann, das Du damit nix anfangen kannst.
Probier Dich einfach mal aus, was Du selbst hinbekommst, und wenn es dann irgendwo hakt, dann kannst Du ja nachfragen.
Mach Dich schlau über Compressor, Delay, Reverb.... Dazu kannst Du auch auf Delamar.de hachlesen, wie solche Effekte funktionieren und für was man sie einsetzt.

Also am besten frage ich garnichts mehr hier.Biite löscht alle meine postings

Danke

Also am besten frage ich garnichts mehr hier.Biite löscht alle meine postings

Danke

Zwingende persönliche Voraussetzungen einer Person um
in einer modernen Gesellschaft (Arbeitswelt) zu bestehen:

-Fachkompetenz => Mixing von Audiomaterial
-Methodenkompetenz => Wissensquellen erschließen.
-Sozialkompetenz => Kritikfähigkeit.

Daraus resultiert Dein Leistungsangebot:

1. Können
2. Wollen.

Punkt 2 ist der, auf den Du Dich in Zukunft konzentrieren musst.
Hier, und in Deiner Welt da draußen serviert Dir niemand "die Lösung" die auf Dich zugeschnitten ist.
Die Tür hat man Dir gezeigt - Durchgehen musst Du ganz alleine ;-)

Ganz easy ;-)

Unterforum: Jobbörse

Hmmm ... mein Auto ist kaputt. Ich gehe zum KFZ-Mechaniker und frage ihn, ob er mir helfen kann.
KFZ-Mechaniker: "Hey, guck doch mal bei Google und Youtube, da gibt's gute Tutorials. Ich kann dir auch ein paar tolle Bücher empfehlen. Du solltest dir erstmal etwas Grundwissen aneignen, bevor ich an deiner Karre schraube."

Oh, das Dach muss neu gemacht werden. Mal den Dachdecker fragen, was er mir vorschlagen würde.
Dachdecker: "Geh mal in's Heimwerker-Forum und benutz erstmal die Suchfunktion, bevor du mir hier Fragen stellst. Du musst schon seblst wissen was du willst. Informier dich halt mal ein bisschen, wenn du dein Dach neu gedeckt haben willst."

--> Na das leuchtet natürlich ein!
Ich baue schließlich auch alle meine Instrumente, Mikrophone und Boxen selber und programmier mir meinen eigenen Sequencer, damit ich Musik machen kann. Wär ja anders auch völlig absurd ...
Man muss es halt auch wollen. Nur faule Versager greifen auf fertige Software zurück ... das sind dann auch die selben Spacken, die im Forum dumme Fragen stellen. Die werden's im echten Arbeitsleben nie zu etwas bringen, denn echte Männer machen alles selber.

Jobbörse bedeutet aber dann auch, dass der Threadstarter bereit ist, etwas zu zahlen. Ist dem auch so? Wenn ja sucht er eine Dienstleitung, dann ist die Kritik an den Hinweisen zu Tutorials etc. berechtigt.

Hmmm ... mein Auto ist kaputt. Ich gehe zum KFZ-Mechaniker und frage ihn, ob er mir helfen kann.

Bist Du schon mal zu einem KFZ-Mechaniker gegangen und hast gesagt: "Hi, mein Auto ist kaputt, zeig mir mal was daran kaputt ist und wie man das repariert, ich will das nämlich selbst machen"

Die Antwort des KFZ-lers würde mich interessieren. (Wobei - mein laden gibt mir sogar DIY-Tips - weil sie wissen dass ich Stammkunde bin und bleibe - aber das führt zu weit)

Ich verstehe diesen Thread als Anfrage für Unterricht - deswegen wohl auch Jobbörse. Das auf solche Anfragen auch mit kostenlosen Weiterbildungstips geantwortet wird, ist gängig.

@TE:
Was zahlst Du denn die Stunde?

Clemens

KFZ-Mechaniker: "Hey, guck doch mal bei Google und Youtube, da gibt's gute Tutorials. Ich kann dir auch ein paar tolle Bücher empfehlen. Du solltest dir erstmal etwas Grundwissen aneignen, bevor ich an deiner Karre schraube."

Oh, das Dach muss neu gemacht werden. Mal den Dachdecker fragen, was er mir vorschlagen würde.
Dachdecker: "Geh mal in's Heimwerker-Forum und benutz erstmal die Suchfunktion, bevor du mir hier Fragen stellst. Du musst schon seblst wissen was du willst. Informier dich halt mal ein bisschen, wenn du dein Dach neu gedeckt haben willst."
....

Was ein Kommentar...Soll ich nun lachen oder weinen?

Das Problem ist schlichtweg, dass sich im Musikbereich einfach zuviele Leute tummeln, die diesen KNÜPPELHARTEN Job mit dem schlichtem Hobby vergleichen, mit dem sie selbst ihre Kunst betreiben, somit wird dann SOFORT geredet, "ich will ja kein Superprofi" werden UND eben auch nichts dafür tun..

Das ist ansich kein Problem, denn man könnte ja sagen, dann lasst es eben, denn geschenkt wird einem nichts!

Sich ein gewisses Können, gerade im musikalischen und tontechnischen Bereich drauf zu schaffem dauert oft Jahre und kostet Geld!

Warum soll man sein Wissen für nothing zu Verfügung stellen und warum glaubt jeder Eimer mit Cubase Crack oder Ramsch Sequencer und Aldi Laptop, er sei Produzent und hätte das Können, wie andere nach etlichen Jahren und Ausbildungen oder würde das in 2 Wochen erreichen?

Sorry, aber bei sowas platzt mir echt der Kragen!

Ich gehe erstmal ne Kaffee trinken und muss mich mal beruhigen!

Solche Antworten wie vom Kuno erschüttern mich bis in Mark und machen mir wirklich Angst, weil sie mir zeigen auf welchem Niveau sich manche Menschen bewegen!

@ Kuno, versteh das nicht als Angriff!!

Ich finde das sehr interessant.

Der Job des Abmischkonsultanten muss erst noch eingefuehrt werden.

Wenn ja sucht er eine Dienstleitung, dann ist die Kritik an den Hinweisen zu Tutorials etc. berechtigt.
prinzipiell ja, aber das kann man sicher auch etwas höflicher formulieren. einige leute nehmen tips aber offenbar etwas persönlich, wie man auch anhand der reaktion merken kann.

Leute bin nicht böse ,da ich fast keine zeit dafür habe mich mit den abmischen zu befassen da ich auch kein richtigen raum dafür habe.Darum wollte ich nur jemand fragen ob er das für mich machen kann und eventuel kann ich noch was dazu lernnen wenn das für noch zeit habe.Und werde bestimmt auch jemad dafür was geben das er sich brötchen sich kaufen kann.Ganz kurze vorgeschichte,habe leztes jahr bei hofa ein kurs zu machen was es angeht wegen Abmischen usw,musste aber auszeitlichen gründen und meiner gesundheit damit Aufhören.Mache nur noch Arangieren recording mehr auch nicht.

Solche Antworten wie vom Kuno erschüttern mich bis in Mark und machen mir wirklich Angst, weil sie mir zeigen auf welchem Niveau sich manche Menschen bewegen!

Ich weiß gar nicht, was das Problem hier ist:
Der TE fragt nach einer Leistung, und jeder der bereit ist, diese Leistung zu erbringen, kann sich bei ihm melden, fertich. Über eventuelle Entschädigungen finanzieller oder sonstiger Art kann man dann ja noch sprechen. Geld ist aber nicht alles. Ist ja hier kein Profi-Forum, wo es nur um geschäftliche Dinge geht. Der Begriff "Jobbörse" weist da evtl. etwas in die falsche Richtung.
Und ich stimme Kuno zu: Der TE fragte nicht nach Tutorials oder Büchern, also warum wird das hier genannt? Ist damit quasi OT...
smil469f7c20e1fdb.gif

Grüße

Cos

saki, ich muss mich bei Dir entschuldigen, denn darauf habe ich zu meiner Schande nicht geachtet.
Viel Erfolg noch !

@Kuno. Ich habe sehr gelacht über die Vergleiche in #7 :)

nuja
wenn du keinen raum hast und auch keine zeit dann lass es machen
weil wenn dir jemand zur seite steht ists auch geld was er investiert- denn zeit ist geld
solange er nichts von dir bekommt als gegenleistung ist das eine einbahnstraße
und auf die hat nicht jeder bock - evtl dein bester freund..

Ich habe ja auch gesagt, es soll ja keine für mich was umsonst machen.Darum mache ich ja nur noch was ich machen kann und mehr auch nicht.

Ich habe ja auch gesagt, es soll ja keine für mich was umsonst machen.Darum mache ich ja nur noch was ich machen kann und mehr auch nicht.

ok aber clemens frage ja schon wieviel für die stunde rausrücken würdest :)

20-30Ist doch ok oder?

Ja, das liegt allerdings einzig und allein daran, daß du wegen deiner eigenen Engstirnigkeit irgendwelche Dinge aus diesem Post liest, die da nichtmal im Ansatz drin stehen.

So wie ich das sehe, hat hier jemand versucht, neue Kontakte über ein Forum zu knüpfen und Hilfe beim Mischen zu bekommen bzw. diese von jemand anders machen zu lassen. Der Hinweis auf Tutorials ist sicher angebracht, aber nicht in der arroganten Form, wie das hier leider immer wieder geschieht.
Ich weiß auch nicht, was so abwegig daran sein soll, etwas für jemanden zu mischen, ohne dafür bezahlt zu werden. Beiträge werden hier ja schließlich auch ohne Honorar geschrieben, und manchmal haben Leute auch einfach Spaß daran, mal mit anderen zusammen zu arbeiten.
Für einige ist das sicher auch eine willkommene Übung.

Ich find's daher auch immer wieder etwas seltsam, wie beleidigt einige Leute hier offensichtlich sind, wenn jemand nach Hilfe im Bereich Mixing/Mastering fragt, ohne gleich Geld anzubieten.
Das erzeugt bei mir immer so den Eindruck, als ob man sich selbst da auf einem ziemlich hohen Ross sieht. Das scheint ja eine absolute "Unverschämtheit" zu sein, wenn ein Hobby-Mensch die "Unverforenheit" besitzt, doch tatsächlich in dem adeligen Gefilde des Mixings/Masterings nach unbezahlter Hilfe zu fragen (wobei das hier ja nichtmal explizit der Fall war).
Bei so Postings wie dem von Feuervogel fällt mir dann auch echt nichts mehr dazu ein ... außer dem Tipp, mal ein wenig an sich selbst zu arbeiten.

Neue Antworten

Zurück
Oben