Suche Instrument

N

NULL

Guest
Moin, zusammen. Ihr kennt doch sicher alle das Video zu Numb/Encore von Linkin Park vs. Jay-Z. Da hat der DJ von LP eine Groove-Box mit 16 Drum Pads, der mir gefällt. Ich wüsste gern von welcher Marke der ist? Vielleicht weis das ja jemand.

Akai!!! MPC 1000/2000/4000

von Roland gibt es aber seit einiger Zeit auch sowas.

Ok merci, ich schau mal auf der Website von denen nach.

Vielen Dank

schau aber mal, ob das nicht ne samplingfunktion hat, also nicht dass du davon ausgehst, dass dieser typische sound aus dem lied da auch dabei ist, und in wirklichkeit ist das nur von nem anderen instrument auf die groovebox gesamplet worden - oder die groovebox agierte sogar nur als masterkeyboard-ersatz und hat selber keinen ton von sich gegeben...

Ne, um den Ton gehts mir eigentlich nicht. Es geht mir hauptsächlich um die Pad's. Ich bin nur auf der Suche nach so was und der aus dem Video sieht einfach Stylisch aus. Aber Trotzdem Danke

Das Teil im Clip is aber ned en MPC selber, sondern das MPD 16 auch von AKAI ..

Is ein simple [g=32]MIDI[/g] Controller einfach mit Pads statt Tasten, darum auch bissl billiger :)

Wenn also nur auf der suche nach den Pads zum einspielen in den [g=70]Sequencer[/g] am PC bist: MPD 16

Ja hab mich noch genauer erkundigt so was ähnliches gibt es von M-Audio auch heißt Trigger Finger und hat dazu noch 4 Fader und 8 Potis. Ich glaub das find ich sogar noch besser.

Vielen Dank euch!