Suche Inca88 Beispielsounds!

  • Ersteller Gel Mitglieder 512
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 512

Guest
Hi,

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand mal nen paar Gitarrensounds (nur die Gitarrensounds, ohne Bass, Schlachzeuch, Gesang etc.), die mit der Inca88 aufgenommen wurden, hochladen oder mir per Mail schicken könnte? Am Besten Clean und verzerrt, also nix großartiges, einfach damit Ich mir ein Bild (? :-D) von dem Sound machen kann, weil meine Gitarrensounds klingen nicht viel besser als mit meiner 50 DM Billigsoundkarte. Cool wär's noch, wenn' über nen POD aufgenommen wäre.

Sonst könnte Ich auch mal was von mir aufgenommenes hochladen.

Beste Grüße
 
Sorry, aber ich glaube, das würde nicht viel bringen.
Der Sound hängt von so vielen Faktoren ab - da wird man kaum nen Unterschied hören, v.a. wenn man die Gitarre, den Gitarrenspieler, die genauen Aufnahmebedingungen nicht kennt.
Von deine Abhöre isses natürlich auch abhängig...

MfG
K@uzl
 
Hi,
Hast Du vor, den Gitarrensound mit der Soundcard zu machen???

He, Gitarrensound ist in erster Linie abhaengig von der SPIELWEISE !!

Amp, Box, Mikro ( oder Simulatoren davon ) sowie auch das Instrument sind alle zusammen nicht mal halb so wichtig, wie derjenige, der die Klampfe spielt.
Bsp Hast bei Leuten wie Gary Moore oder E v Halen gross was davon gemerkt, dass sie mal den einen Amp, mal nen anderen spielten, oder wenn sie mal ne andre Gitarre benutzten?
Die haben im wesentlichen immer IHREN Sound. Und der ist das Resultat ihrer Spielweise.

Fazit: DU hast es in der Hand, und das im wahrsten Sinne... - Wie die Gitarrenaufnahme klingt!

Und ein Aufnahmegeraet, welches auch immer benutzt wird, kann immer nur das aufzeichnen, was man ihm anbietet, also mach Dir mal darueber keinen Kopf.

Ach ja, und mal rein technisch gesehen: Die Frequenzen, die von der E Gitarre her kommen, gehen normalerweise so bei 60 bis 80 Hz erst los und kaum ueber 6 bis 8 KHz hinaus, da ist es nicht verwunderlich, dass ne einfachst Soundcard nicht viel weniger klingt wie ne etwas gehobenere. Und Rauschen kommt bei Gitarren Amps, sobald verzerrt wird, ja auch immer als Gratisdreingabe dazu, gehoert also quasi schon mit zum "guten" Ton. Auch da laesst sich nicht viel ueber die Qualitaets - Unterschiede von Soundcards ausmachen.


mfg
 
Hi SantaSphinx,

ich denke auch, dass deine Soundqualität in diesem Fall wohl mehr von der Aufnahmepraxis und auch von deinem Gitarrenspiel abhängt, als von der Soundkarte selbst. Die Einstellung deines POD (probier ruhig mal einige Stunden mit den Sounds rum. Das mach ich auch so, bis ich absolut zufrieden bin), die richtige Einpegelung, Geräte die bei der Aufnahme noch dazwischenhängen und natürlich die Nachbearbeitung spielen auch große Rollen. Stell am besten mal ein Klangbeispiel ins Netz, dann können wir dir vielleicht ein paar Tips geben, und dein Problem eingrenzen.
 
Hi,

Erstmal danke für die Antworten.

Sicher kommt es natürlich auf mein Gitarrenspiel an, aber Ich wollte einfach mal wissen, ob denn die Klangqualität der Inca so wie bei meinen Sounds ist, oder ob Ich da noch was (groß) verbessern kann, weil Ich mich noch nicht wirklich gut damit auskenne. Hab jetzt hier mal was hochgeladen. Bitte nicht auf die Verspieler achten ;-), ist einfach nur schnell eingespielt, mit den 1. 4 Sounds vom POD 2. Aufgenommen hab Ich direkt vom POD in die Inca. Und da fällt mir ein, Ich hab den Schalter auf dem Amp Modus gelassen. Aber das habe Ich bei anderen Aufnahmen auch schon, weil Ich den Klang vom Amp Modus ( auch beim Aufnehmen in PC) einfach besser fand. Naja, bin mal gespannt was ihr zu der KLANGqualität sagt.

Bis denne
 
toller sound,mp3 & mit 64kbps. :-o :-o :-o

so ist doch kein beurteilung möglich !!!

wenn schon dann,wave 16bit 44.1khz oder
mp3 mit min 162 kbps.
 
Eine Inca oder auch eine viel teurere Karte kann aus einem bescheidenen Eingangssignal doch kein Wunder machen. Ich kann noch nicht einmal einen Unterschied zwischen meiner onboard Soundkarte und der Inca feststellen.
Nur praezise und latenzfrei mit 8 Kanaelen aufnehmen, das kann eine billigere nicht. Der einzige Haken ist die 16 bit Aufloesung. Eine Karte sollte schon 24 bit koennnen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben