suche hilfe für tascam us 122 l unterwindow xp

  • Ersteller timomas
  • Erstellt am
T

timomas

Registriert
02.10.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo liebe leute hab heut das tascam bekommen und es installiert hat xp auch gemacht unter programme finde ich es nur wenn ich [g=539]cubase[/g] le 4 anmach wird es zwar als treiber angezeigt aber ich krieg keine audioaufnahmen übers angeschlossene mic hi.Ich höre zwar schon was aber es funktioniert nicht .muss es im gerätemanager angezeigt werden ???und wenn ich es aufrufe um es zu konfigurieren steht dort device not found......jemand der mir helfen kann ?würd mich freuen tschüüü
 
Hi und :welcome:

Nachdem du in [g=539]Cubase[/g] den Tascam-Treiber ausgewählt hast, hast du auch den richtigen Eingang des Tascam für die Aufnahme ausgewählt?

Wenn du schreibst, du hörst etwas; ist das nur das Monitoring oder kannst du auch in [g=539]Cubase[/g] reingezogene Audiodateien über das Tascam hören?
 
hmmm das muss ich mal schauen aber ich komm voll nich damit klar welche eingänge ich aktiv machen muss und so die bedienungsanleitung is für mich wie immer nich sehr hilfrach und ich sag mal sehr sehr dünn ausgefallen;)ich schaus gerad mal
 
nein nix hab ne audio datei importiert aber nichts oh ich mag das gar nicht da werde ich immer verrückt weil ich nich so viel plan hab;(kannst du mir weiterhelfen?büdde
 
wenn ich im [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] einstellungen auf einstellungen klick kommt vom tas device not found;
 
Also könnte bei der Installation etwas nicht funktioniert haben...

Hast du schon versucht die aktuellsten Treiber von der Homepage zu installieren?
 
kann ich die einfach rüberinstallieren?ich sachau mal
 
jetz gehts gar nich mehr hab die alten treiber deinstalliert und die neuen genommen dann kommt das tascam setup ich klick deutsch und direkt danach fehler x00008
 
hi ich habs geschafft leider aber hab ich nur ne mono pegel aussteuerrung was mach noch falsch?????hat einer rat
 
aber hab ich nur ne mono pegel aussteuerrung was mach noch falsch?????

Nichts.
Ein Mikro -> ein Kanal -> mono

Wenn du auch auf eine Monospur aufzeichnest, dann kommt es nachher aus der Mitte bzw kann mit dem Panregler dorthin verschoben werden wo es hin soll.
 
hmmm ich hatte damals das selbe system mit vista dort konnt ich die 2 pegel sehen hatte ich es dort zufälliger weise eingestellt?
 
Das macht die Sache aber nicht richtiger.

Wenn du ein Mikro an einen Eingang anschließt und diesen einen Kanal aufnimmst, dann ist und bleibt das mono. Entsprechend schlägt nur einer der beiden Eingänge aus und daher ist auch auf eine Monospur aufzunehmen.
 
ok klingt ja auch logosch ;)nur ich weiss immer noch nicht wie ich es richtig einzustellen hab von den [g=183]bus[/g] kanälen und so l r l r komm ich durcheinander ich wollte nur meine stimme auf beiden seiten hören wenn ich etwas von mir geb nur im mo ist zwar pegel aussteurung zu sehen aber aufnahme nix ;)crazy das zeug so sehr ich auch will ......danke für deine hilfe hab ich vorhin vergessen
 
Ich geh einmal davon aus, dass du in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen (F4 drücken) unter Eingängen entweder einen Stereoinput mit L&R = Input 1&2 oder 2 Monoeingänge definiert hast.

Wenn du das Mikro an den linken Eingang anschließt, dann leg eine Monospur in [g=539]Cubase[/g] an und wähle als zugehörigen Eingang entweder Stereo In -> links oder Mono in 1, je nachdem, wie es in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen eingestellt ist.

Wenn es dir um Monitoring auf beiden Seiten geht, dann einfach am Tascam den Mono-Schalter betätigen.
 
also ich habs jetz ersmal so gemacht das ich 2 spuren gleichzeitig aufnehme eine links eine rechts bin froh das es überhaupt läuft ich werde das später mit den verbindungen nochmal machen und mich melden danke dir peace
 
ok habs hinbekommen kann mir vielleicht noch einer erklärn wie ich parts aus der audiodatei markiere u nd ne horrorstimme mach;)
das soll ja auch nett werden oda????
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben