Suche Handmikro für Interview (draußen)

P3p0

P3p0

Reaktionen
78
Hallo,

ich suche eine gute Lösung für ein Interview draußen in der Stadt am besten mit Funkübertragung.

Da ich wenig Zeit habe bin ich für jeden Ratschlag von euch dankbar.

günstig aber auch zuverlässig wäre schön

Vielen Dank im Voraus

LG

Naja. Entweder an nen Recorder per xlr n Mikro stöpseln oder ne funkstrecke, dann brauchst aber noch n lappi mit usb-versorgtem Interface. Gibt auch Mikros mit eingebautem recorder. Und bei Wind die tote Katze nicht vergessen.
Wie siehts denn mit dem Budget aus? Vielleicht einfach was leihen?

Was hast Du denn genau vor?

Naja. Entweder an nen Recorder per xlr n Mikro stöpseln oder ne funkstrecke, dann brauchst aber noch n lappi mit usb-versorgtem Interface. Gibt auch Mikros mit eingebautem recorder. Und bei Wind die tote Katze nicht vergessen.
Wie siehts denn mit dem Budget aus? Vielleicht einfach was leihen?

Soll wohl öfters gemacht werden so dass es ökonomisch von vorteil sein könnte es zu kaufen
Was hast Du denn genau vor?

Also ich habe eine Kamera an der ein tascam dr60dmk2 hängt und jemanden der das Interview führt und eine Person die interviewt wird.

Ich hatte an ein oder 2 dynamische Mikros gedacht wegen der Nebengeräusche. Ich hätte noch 2 ntg2 da, aber hab gestern mal getestet und das Telefongespräch der Mutti detailliert mitgehört die am Vorbeigehen war.

war nicht so prickelnd

Handheld wäre zb das sennheiser md 46 was. für wireless übertragung könntest du das rode newssooter kit nehmen. Das funktioniert ganz gut und kostet nich so viel.

Handheld wäre zb das sennheiser md 46 was. für wireless übertragung könntest du das rode newssooter kit nehmen. Das funktioniert ganz gut und kostet nich so viel.

Meinst du der Tasman recorder würde genug gain liefern für das md46? Wie wäre ein sm58 im Vergleich zu dem sennheiser ?

Denke schon.. hat ja um die 60dB Gain, oder?

Wie sich ein sm58 so schlägt, kann ich leider nicht sagen. Schätze aber, nicht besonders gut, da es auf "in die Fritte" optimiert ist und du sicher lieber etwas Abstand halten willst.

Das md46 hat ein ganz anderer Frequenzgang.

für funke kannst du z.b. das rode wireless go nehmen und als mikro z.b. das rode reporter.

Finde ich ein bisschen schräg, ein kabelgebundes Mikro mit Kabel und Adapter in einen Funksender. :) Da würde ich mich, wie das die Profis tun, direkt für einen Aufstecksender entscheiden.
Gibt es von Sennheiser, aber auch von Rode.

Finde ich ein bisschen schräg, ein kabelgebundes Mikro mit Kabel und Adapter in einen Funksender. :) Da würde ich mich, wie das die Profis tun, direkt für einen Aufstecksender entscheiden.
Gibt es von Sennheiser, aber auch von Rode.

Ja genau den haben wir bei uns hier noch liegen.
Haben jetzt zwei von den md46 hier liegen und was mich ein bisschen irritiert sind die griffgeräusche, da sie mir ein bisschen stark vorkommen. Und jetzt mit izotope rx ständig manuell die zu entfernen?

hab was handmikros angeht nicht so den Plan und weiß jetzt auch nicht was da noch normal ist oder was es für Alternativen gebe.

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben