Suche guten Hall für Cubase SX !

  • Ersteller sheelachris
  • Erstellt am
sheelachris

sheelachris

Registriert
04.01.04
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
143
Hallo !

Kann mir jemand sagen wo ich eine gutes Hall Plugin downloaden kann ?
Wenn ich den Cubase SX Hall höre muß ich sofort kotzen...............

Vielen Dank,

Ch.
 
Hi

auch immer gern genommen: der Ambience. Ganz hervorragend für kleine Räume/Drum-Sounds. Nuckelt aber auch ganz kräftig an der Systemauslastung...

Ambience

Gruß
Mike
 
KNUFINKES SIR Faltungshall VST Plugin


Funzt bei mir nicht... Gibt´s da nen Trick???
 
kaum prozessorbelastend aber dennoch sehr gut: sonic timeworks reverbx
 
Hi,

was hat es mit den Responses auf sich; habe ich noch nie gehört. Ich finde da wav-Dateien. Bringen diese wav-dateien dem VST-Hallplugin den Algorithmus bei bzw. die Einstellungen, oder sind das nur Tonbeispiele?

Tschüß
dbowlen
 
@dbowlen & BBlanco

in der letzten "Keys" war ein sehr guter Artikel über Faltungshall. Die Impulsantworten liegen als .wav-Dateien vor und bilden in der Tat so eine Art Algorithmus, da von ihnen sehr stark der Charakter des Halls abhängt. Diese .wav-Dateien werden in das Hall PlugIn geladen (bei SIR werden dann z.B. die vorhandenen Impulsantworten auf der rechten Seite angezeigt). Nun kann man damit ganz normal wie mit jedem anderen Hall-PlugIn arbeiten. Allerdings tritt ein leichtes Delay auf, da die ganze Geschichte ziemlich rechen-intensiv ist. Weswegen der Faltungshall noch vor kurzer Zeit nur offline (also fürs Rendern) zur Verfügung stand. Also: für den Mix irgendeinen Hall verwenden und den am Ende durch einen guten Faltungshall ersetzen. Das ist zwar nicht so schön, aber die Qualität rechtfertigt das auf jeden Fall.

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
N
Antworten
18
Aufrufe
758
bus_stop
B
WMD
Antworten
7
Aufrufe
589
suboptional
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben