Information ausblenden

Suche guten Gitarrenplugin (Freeware).

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Gurkendieb, 18.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gurkendieb

    Gurkendieb Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.08
    Punkte:
    46
    46
    Die Überschrift sagt alles!

    Suche ein passablen freeware Gitarrenplugin. Weiß jemand was und kann was empfehlen?

    LG,

    Gurkendieb
     
  2. Boo

    Boo

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    in independence free ist eine gitarre (mehrere) drin, die ich auch schon eingesetzt habe.

    also mir hat sie gereicht. es gibt sowohl akustische als auch e-gitarre. die e-gitarre habe ich noch nicht ausprobiert, aber da gibts sicherlich besseres...
     
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.518
    50518
    Bratensound?
     
  4. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.766
    8766
    Die Überschrift sagt nicht genug ;)

    Brauchst Du eine Amp Simulation als PlugIn oder ein Gitarren VSTi, das Dir Midi-Noten als Gitarre ausgibt?
     
  5. Boo

    Boo

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    independence ist zweiteres...jedenfalls die akustische, die ich getestet habe
     
  6. Segelfisch

    Segelfisch

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    903
    903
    In Kore Player 2 (kostenlose version) sind 2 brauchbare E-Gitarrensounds drinnen.
     
  7. Boo

    Boo

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    kostenlose version?


    danke für den tipp:)

    *saug*
     
  8. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    gib mal bitte n link@ segelfisch!

    danke,
    dd
     
  9. Boo

    Boo

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
  10. Gurkendieb

    Gurkendieb Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.08
    Punkte:
    46
    46
    @nickel:

    Suche einfach einen guten VSTI plugin....sind ja meistens dll dateien!
     
  11. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.518
    50518
    Was hat das jetzt mit dll Dateien zu tun? Ob VSTI oder VST, beides kommt dll-ig daher.

    Du möchtest also ein VST Instrument welches ein Gitarrenspiel "simuliert", richtig?

    Das ist nun schon etwas schwierig insofern, als dass die Ergebnisse dieser Programme doch "künstlich" klingen, also nur entfernt mit einen wirklich gespielten Gitarre zu tun haben.
    Im Cleanbereich geht es noch, zerrig wird es so gut wie unhörbar.

    Ich frage nocheinmal; welchen Gitarrensound möchtest du? Bratensound? Clean?

    Gruss Holgi
     
  12. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    selbst bei einem hervorragendem vsti, wie zb dem "real guitar" ist es ausserordentlich schwierig, damit ein authentisches ergebnis zu erzielen.

    es mag aber auch sein, dass ich da überempfindlich bin, denn ich bin gitarrist:)

    ich würde nach nem vst suchen, welches verzerrte gitarren darstellt. da kann man mehr mogeln.
    bei ner clean gitarre wirds wie erwähnt wirklich schwierig
     
  13. Gurkendieb

    Gurkendieb Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.08
    Punkte:
    46
    46
    Hmm...suche eigentlich einen clean sound. Würde ihn nur als begleitung nutzen von daher muss die qualität nicht umreissend sein aber was ganz madiges wäre auch schecht. Scheint schwierig zu sein aber vielleicht hat ja jemand auf irgendeiner plugin Seite mal nen glückstreffer gelandet!

    LG,

    Gurkendieb

    @holgi: sorry bin da noch nicht so fit, ich glaube ich meine VST?! :D
     
  14. RalphBonowski

    RalphBonowski

    Registriert seit:
    25.04.08
    Punkte:
    198
    198
    ewert hat 1000%ig recht!
     
  15. capperceiligh

    capperceiligh

    Registriert seit:
    10.05.07
    Punkte:
    530
    530
  16. Duke64

    Duke64

    Registriert seit:
    07.07.07
    Punkte:
    4.909
    4909
    Danke für den Tipp von yellow tools und NI ...
     
  17. capperceiligh

    capperceiligh

    Registriert seit:
    10.05.07
    Punkte:
    530
    530
    Ui,

    das gibt es auf kvraudio gar nicht mehr. Vielleicht findest du es auf der Homepage von Kragli oder so ähnlich. So heißt der Entwickler.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.