Suche guten Gitarrenplugin (Freeware).

• Ersteller Gurkendieb
  • Erstellt am
Gurkendieb

Gurkendieb

Reaktionen
0
Die Überschrift sagt alles!

Suche ein passablen freeware Gitarrenplugin. Weiß jemand was und kann was empfehlen?

LG,

Gurkendieb

in independence free ist eine [g=422]gitarre[/g] (mehrere) drin, die ich auch schon eingesetzt habe.

also mir hat sie gereicht. es gibt sowohl akustische als auch e-[g=422]gitarre[/g]. die e-[g=422]gitarre[/g] habe ich noch nicht ausprobiert, aber da gibts sicherlich besseres...

Bratensound?

Die Überschrift sagt nicht genug ;)

Brauchst Du eine [g=182]Amp[/g] Simulation als [g=8]PlugIn[/g] oder ein Gitarren VSTi, das Dir [g=32]Midi[/g]-Noten als [g=422]Gitarre[/g] ausgibt?

independence ist zweiteres...jedenfalls die akustische, die ich getestet habe

In Kore Player 2 (kostenlose version) sind 2 brauchbare E-Gitarrensounds drinnen.

kostenlose version?

danke für den tipp:)

*saug*

gib mal bitte n link@ segelfisch!

danke,
dd

@nickel:

Suche einfach einen guten [g=89]VSTI[/g] [g=8]plugin[/g]....sind ja meistens dll dateien!

Gurkendieb schrieb:
@nickel:

Suche einfach einen guten [g=89]VSTI[/g] [g=8]plugin[/g]....sind ja meistens dll dateien!

Was hat das jetzt mit dll Dateien zu tun? Ob [g=89]VSTI[/g] oder [g=77]VST[/g], beides kommt dll-ig daher.

Du möchtest also ein [g=77]VST[/g] Instrument welches ein Gitarrenspiel "simuliert", richtig?

Das ist nun schon etwas schwierig insofern, als dass die Ergebnisse dieser Programme doch "künstlich" klingen, also nur entfernt mit einen wirklich gespielten [g=422]Gitarre[/g] zu tun haben.
Im Cleanbereich geht es noch, zerrig wird es so gut wie unhörbar.

Ich frage nocheinmal; welchen Gitarrensound möchtest du? Bratensound? Clean?

Gruss Holgi

selbst bei einem hervorragendem [g=89]vsti[/g], wie zb dem "real guitar" ist es ausserordentlich schwierig, damit ein authentisches ergebnis zu erzielen.

es mag aber auch sein, dass ich da überempfindlich bin, denn ich bin gitarrist:)

ich würde nach nem [g=77]vst[/g] suchen, welches verzerrte gitarren darstellt. da kann man mehr mogeln.
bei ner clean [g=422]gitarre[/g] wirds wie erwähnt wirklich schwierig

Hmm...suche eigentlich einen clean sound. Würde ihn nur als begleitung nutzen von daher muss die qualität nicht umreissend sein aber was ganz madiges wäre auch schecht. Scheint schwierig zu sein aber vielleicht hat ja jemand auf irgendeiner [g=8]plugin[/g] Seite mal nen glückstreffer gelandet!

LG,

Gurkendieb

@holgi: sorry bin da noch nicht so fit, ich glaube ich meine [g=77]VST[/g]?! :D

ewert hat 1000%ig recht!

Danke für den Tipp von yellow tools und NI ...

Ui,

das gibt es auf kvraudio gar nicht mehr. Vielleicht findest du es auf der Homepage von Kragli oder so ähnlich. So heißt der Entwickler.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben