- Registriert
- 13.09.11
- Beiträge
- 1.588
- Reaktionen
- 725
- Punkte
- 4.140
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ob er die mp3 legal erworben hat weiß ich nicht ...Hmm eigentlich hast du Recht aber ich beziehe mich jetzt mal auf die Profis. Es muss doch bestimmt auch so Standard Referenzen geben für bestimmte Richtungen oder?
Ich weiss es selbst nicht genau. Vielleicht muss ich die Frage umstrukturieren und nach sehr guten Mixing Engineers aus der Szene fragen die ihr kennt für bestimmte Genres. Ich finde der Sound muss mir gefallen. Ich finde auch nicht jeder Welthit ist gut gemixt, meiner Meinung nach.
Vielleicht täusche ich mich auch da. Was habe ich denn da als Beispiel Triggerfinger I follow River habe ich mir bei Itunbes gekauft. Also der Mix ist Käse finde ich, einfach sehr laut man hört sogar das Klicken der Maus als ob die das mal eben eingespielt haben. grins
das ist natrülcih sehr cool dann einen guten Hit zu schreiben, wenn du verstehst was ich meine.
Ich suche anerkannte Pro Mischengineers und versuche die mal als referenz nur als Übung.
Tja da ich mich als ewig Lernender Autodidakt sehe, in allen Bereichen ,kann ich Mixen ohne Ende, aber wenn es mir gefällt ,kann es auch falsch sein und schrill klingen. Ich brauche Referenzen um meine Ohren zu waschen und um zu wissen welche Raumverhältnisse, Delays Effekte etc genutzt werden wo die stehen im Panorama, wo der Gesang steht in der Strophe im Refrain etc. Bassdrum Hihats einfach vieles. Deshalb finde ich Referenz für mich sehr wichtig.
Ich finde auch das man auch guten Referenzen sehr viel Lernen kann bezgl. Dynamikverlauf, es gibt bestimmt Studien waws funktioniert und was nicht
ich für meinen Teil bin aber erst mal soweit überfordert mit der Frage bzw. den Antworten. Lachen
Puh das hört sich nach Kunst an. Ist auch Kunst sehr schön beschrieben.Hmm
Das gute ist das ich hauptsächlich nur meine Songs mische und ich da sehr nahe dran bin was Gefühl angeht und wo ich hinmöchte, ungefähr. Musikalisch gesehen bin ich erst jetzt fast soweit und so gut mich mit miner Musik auszudrücken und dies auch sinn macht.
Das schlechte zu wenig Zeit. Grins
Ich finde dass hier eine einfache Frage unnötig verkompliziert wird.
Du hast das zwar alles gut und nachvollziehbar erklärt aber ich denke mal es geht einfach nur um die Frage "wie klingt jetzt eigentlich ein definitiv guter Mix auf meiner Abhöre" vor allem wenn halt Abhöre bzw Raum nicht so optimal sind...so betrachtet würde ich mich übrigens auch über die eine oder andere Referenz (z.b. Rock, Heavy metal) freuen die allgemein als anerkannt gilt.
Ein könner mit dem zugehörigen Equipment wie Teebaum kann sich Individualität leisten
aber irgendwie hab ich das Gefühl dass du mir Im Kontext auch wieder nur sagen willst, dass es eigenltich egal ist, welche CD du dir da rauspicken würdest..bzw dass diese CDs nicht wegen ihres besonders guten Mixes von dir genannt werden sondern wegen ihrer Besonderheit
aber grade das abkupfern von Besonderheiten ware ja fatal
ich sag mal wenn man eine Referenz braucht...egal auf welchem Gebiet, dann sollte diese doch weitgehend "neutral" sein....sozusagen geschmacksunabhängig von 90% der Hörer als "perfekt" und vllt sogar mit Messgeräten nachgewiesen.
