Suche gute Bläser!!! Und Strings ...

Habe gerade festgestellt, dass wenn ich die internen Effeckte bei allen Instanzen ausstelle, es deutlich besser wird. Sind die interenen Effeckte denn gut? Verpasse ich jetzt was? :)
Und warum ist nen 1.5 Centrino nicht schnell genug mit 512mb RAM? Das wären 2.5 GHZ bei nen Desktop!

Gruß
fladd
 
Und warum ist nen 1.5 Centrino nicht schnell genug mit 512mb RAM? Das wären 2.5 GHZ bei nen Desktop!

Wenn Du von einem Soundfontplayer mehrere Instanzen mit jeweils 70 MB Soundfont öffnest (nebst Betriebssystem und [g=70]Sequencer[/g] etc.) können 512 MB durchaus mal knapp werden. Dafür kann ich ja nun auch nichts. Viel GHz heisst nicht automatisch, das alles flutscht. Wenn Du bspw. die Soundfonts mittels DFD lädst kann das bei mehreren Instanzen und abhängig von der Anzahl Noten durchaus die Zugriffszeit der Festplatte (die ja bei Notebooks nicht immer die schnellsten sind), überfordern, da hilft dann auch ein Stickstoffgekühlter 3,irgendwas-Ghz-Chip nichts.

Das kann halt viele Ursachen haben, woran es hakt, und nur aus der Aussage "Ghz-RAM" läßt sich nicht unbedingt viel ableiten. Am besten, ich krame eben meine Kristallkugel raus...

Grüße,

el_curtismo
 
hi...

ich meine wir sind alle mehr oder weniger musiker... warum machen wir es nicht sooo und schicken uns die sachen einfach witer per messenge oder per post (gebrannt natürlich).... wer soll so was merken wenn wir es alles über email regeln...

naja ist auch schon mutig von mir soowas hier rein zuschreiben... ich hoffe ich werde jetzt nicht verfolgt oder sooo... oder ein verfahern gegen mich gestartet wir...
:p
 
?!?!?!?

Also in letzter Zeit wird mir hier zuviel über ####s geredet - das ist doch scheisse.

Randy
 
ja, stimmt schon, hab mich nur gewundert, was nen rechner leisten muss, der nen ganzes orchester mischt.
Sind die internen Efeckte denn jetzt gut, oder verpasse ich da nichts?

Gruß
fladd
 
nabend!

Dank meines neuen Freundes DSL hba ich mir die soundfonts mla runtergzogen - klingen echt gut zum Teil sogar super. Das Klavier ist fürn Arsch...

Aber für free echt super!

Gruß, Randy
 
Hallo Randy,

um nochmals auf die kommerziellen Lösungen zurückzukommen; habe gestern Hypersonic vor allem auf Brass und Strings getestet - klingt leider richtig mies. Ich weiß nicht was andere an der Software finden aber ich fand mich in "Oberklassen-Soundkarten" Zeiten zurückversetzt. Schau ob Du einen billigen Roland Synthesizer auftreiben kannst - der kostet nicht soviel wie die großen Libraries und Du kommst vor allem mit den Brasses noch sehr gut weg!

Viele Grüße,
Ulrich
 
danke für den lieben tipp - ich hab hier drei sehr gute hardwaresynths rumstehen... :)

Ich will aber nciht immer zwischen proberaum und studio schleppen müssen ...

Gruß, Randy
 
@Randy:

Da Dir das Klavier nicht gefällt: kennst Du das Splendid Grand Piano? Kannst Du hier auch für null bekommen, insg. 136 MB in der großen Version. Ein bisschen umständlich, der Download, aber naja, einem geschenkten Klavier schaut man nicht auf die Tasten, wie man so schön sagt.

Grüße,

el_curtismo
 
Das Klavier gefällt Dir nicht? Kennst Du denn nen besseres? Also freeware? Wäre cool...

fladd
 
@fladd: seihe unten/oben: teste mla den link...

Ich brauch allerdings kein sampleklavier, da mein masterkeyboard ein schickens Digipiano ist und das klingt hammer(he,he)amtlich :)

Gruß, Randy
 
randy schrieb:
danke für den lieben tipp - ich hab hier drei sehr gute hardwaresynths rumstehen... :)

Ich will aber nciht immer zwischen proberaum und studio schleppen müssen ...

Gruß, Randy

Oh, das hab ich sicher überlesen ... :-o
Also bei einer Softwarelösung wirds schwierig - zumindest bei Bläsern. Wie gesagt, Hypersonic, Plugsound und wie sie alle heißen begeistern nicht wirklich. Hast Du mal über einen JV1010 nachgedacht? Ist der nicht handlicher?

Viele Grüße,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
1K
oliveramberg
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben