[Suche] Günstiges Mikro für Drum-Overhead und A-Git.

  • Ersteller iAmRock
  • Erstellt am
iAmRock

iAmRock

Registriert
05.07.05
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
120
Hallo,

ich suche ein günstiges [g=116]Mikrofon[/g], das ich für die Abnahme als Drum-Overhead und für Akkustikgitarre verwenden kann. Vielleicht sowas wie das AKG C1000 für Arme, hat jemand einen Tip für mich?

Danke im Vorraus!
 
Wenn's nur ein Mikro sein soll, dann würde ich ein Rode NT-3 empfehlen. Das ist zwar kaum billiger, klingt aber sehr gut. Bei nem Stereopärchen wären's die Oktava MK012, allerdings die russische Version, nicht die chinesische.

Gruß,
ColdSteel
 
Nimm ein stereopaar Oktava MK 012 von www.Digitalaudioservice.de (kosten meine ich so um die 350 euro). Sind aber richtig richtig gut. Habe sie selber und benutze sie für Overhead und sonstige Stereomikrofonierungen (bspweise auch akugit). Werden oft mit den teuren [p=35]Neumann KM 184[/p] verglichen. Die Oktavas klingen etwas brillianter, spitzer in den höhen.
 
Oder die russischen Oktava MK012 vom Oktava eBay-Shop! 280€

Wenn du wirklich kaum Geld hast, dann

1. sparen um die Oktavas zu holen [besser]
2. oder zu teebohnen greifen [schlechter]

@peoplez, glaube wir befinden uns "leicht" über seiner Preisvortsellung!
 
kosten meine ich so um die 350 euro

also ich hab meine oktavas um 180 euro bei ebay geschossen (russische version), ist zwar kein preampupdate dabei, aber das rechtfertigt für mich nicht den doppelten preis.

wenns wirklich für ganz arme sein soll, dann würd ich jetzt mal das beyer mce530 in den raum werfen.

lg
flox
 
@peoplez, glaube wir befinden uns "leicht" über seiner Preisvortsellung!

:) Och, es war trotzdem interessant. Allein das Foto von Dir.
Ich hab halt gedacht es gibt einen ähnlichen Geheimtip wie das SP Grossmembranmic auch für meine Anwendung.
THX
 
naja, kleinmembrans gibts oft nur paarweise und da gibts eben mit:

oktava mk012
studio projects c4
mxl 603
usw.

mikros, bei denen man fürs geld wirklich viel bekommt.
[g=332]b1[/g] könnte man notfalls auch für akustik und overhead verwenden, ich persönlich tendier halt in beiden fällen eher zu kleinmembran. das [g=332]b1[/g] verwend ich des öfteren an akustikgitarre fürs "holz" am steg.

lg
flox
 
ich habe die russischen oktavas noch nie als spitz empfunden, mh. muss ich nochmal hoeren und/ oder mal die ohren waschen.

guerilla low budget loesung ist 2mal ein [g=332]b1[/g] als overheads zu verwenden, ansonsten die viel (und zu recht) geruehmten oktavas.
hardcore tip den ich kuerzlich gehoert habe (aber nicht *gehoert*) zweimal die messmikrophone von behringer zu verwenden. ob und wie das geht - keine ahnung.
 
ich habe die russischen oktavas noch nie als spitz empfunden, mh. muss ich nochmal hoeren und/ oder mal die ohren waschen.

ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, die oktavas sind bisher die "dunkelsten" und "wärmsten" (unterer mittenbereich) KM's die ich bisher gehört hab, C4, Nt5, C451 sind da imho wesentlich höhenbetonter.

zweimal die messmikrophone von behringer zu verwenden.
hab ich auch schon oft gelesen, mich schreckt nur ab, dass die kleinen dinger kugel haben. habs in einem vergleichstest mal gehört, klang nicht atemberaubend, aber für den preis wirklich ordentlich.

lg
flox
 
aber fuer das was die kosten, bekommt man anderswo noch nicht mal ein fan-t-shirt. ich denke da nur mal an manley die sage und schreibe $60 fuer ein t-shirt wollten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben