Suche (günstige) Soundkarte

S

skidx

Registriert
04.10.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen aufnehmen,
und ich suche eine vom preis leistung verhältnis sehr gut Karte.
Schneller Pc und Sofware sind bereits vorhanden (Cubase Se)

Die Sound Karte sollte:
A: Ein Schlagzeug passabel aufnehmen können
B: Zum produzieren einer Demo geeignet sein (Rock Musik)
 
Hi,
ich empfehle dir die Terratec Phase 22. Hab sie selber seit 2 1/2 Jahren und siefunktioniert, nachdem ich direkt am Anfang den neuesten Treiber geladen habe, tadellos.

Das Beste an der Karte sind meines Erachtens die normalen Klinkenein- und Ausgänge. In dieser Preisklasse findet man oft nur Chinc-Ein- und Ausgänge, was mir nicht so zusagt

Hier ein paar Infos

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...PCM0003103-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
 
Ich bin mir nicht ganz sicher abe ich glaube mit SE kannst du nicht genug spuren gleichzeitig aufnehmen......

soundkarte: presonus firepod
 
Wenn Dir LINE IN/OUT + DIG IN/OUT + [g=32]MIDI[/g] I/O reichen würde ich Dir bei knappem Budget zu einer M-Audio Audiophile 2496 (PCI) raten, die es gebraucht recht günstig gibt. Die ist klanglich ausreichend gut und läuft sehr stabil.

Die Terratec Phase 22 hat leider den großen Nachteil, daß sie keinen karteninternen Mixer hat und auch keinen Aufnahmetreiber für wiedergegebene Spuren anbietet:
Das wäre für mich bereits ein KO-Kriterium beim Arbeiten mit Cubase, obwohl diese Karte ansonsten nicht schlecht ist.

Wenn man ein Schlagzeug wirklich "passabel" aufnehmen möchte braucht man mehrere MICs und eine Soundkarte mit entsprechend vielen Kanälen (mindestens 8): Das wird dann auch entsprechend teuer.
Insofern wäre es sinnvoll von Dir hier Dein Budget anzugeben, was Du zur Verfügung hast. Nur so können hier dann für Dich praktisch brauchbare Empfehlungen gegeben werden.

Gruß
Werner
 
Mein Budget ist maximal 300€
das ist aber echt das höcshte der Gefühle^^