Suche günstige Lunchbox 500er

• Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Reaktionen
345
Hallo,

für ein befreundetes Studio suche ich gerade eine günstige Lunchbox für die 500er Module, wegen mir auch als Kit zum selber bauen.

Ich hatte in der Vergangenheit von einem Hersteller (polnisch?) gelesen, welcher relativ günstig sein soll, doch ist mir leider der Name entfallen.

Ansonsten wäre optimal nicht weniger als Platz für 4 Module aber auch nicht zwingend mehr als 5 oder 6. Da werden mit der Zeit verschiedene Preamps oder Dynamics ihren Platz finden... und sicherlich werde ich die Kollegen dann auch öfter mal besuchen :D

Vorschläge jeder Art sind willkommen.

mfg
-Emre-

die lindell 6x lunchbox kommt im mai, 10x später
10x gibts von igs unter dem namen panzer um rd. 600 euro (das ist der polnische hersteller der auch für lindell die module entwickelt hat)

die tonelux dürfte die günstigste 4x derzeit erhältlich sein

smpro audio auch günstig, aber ich weiß nicht wie es hier mit der verfügbarkeit aussieht.

von radial gibts inzwischen auch schon viele verschiedene varianten, darunter auch 3x und 6x gehäuse

im selbstbau gibts die GroupDIY 10x rack version mit externem netzteil. die kommt aber erst günstiger bei 2x11 slot da das netzteil für 2 racks gedacht ist und die einstiegskosten deshalb höher sind.

Der Panzer ist tatsächlich günstig. Man muss dann vorher realistisch bedenken, ob man wirklich alle 10 Schäfte voll bekommt... sich das leisten kann.

Ansonsten hatte ich scheinbar noch diese Verbindung mit Lindell und den Polen im Hinterkopf. Ich lese mir nochmal den Fred um Lindell Audio rum durch.

Eigentlich sollte ein BAE Preamp versetzt werden, doch vielleicht kann ich die Leute überreden, den eine Weile zu behalten und gegen den 500er 1073 zu testen mal... just for fun.

Ich bin immer ein wenig skeptisch bei den kleinen Kästchen. Wäre dann auch mein erster Erstkontakt damit.

mfg
-Emre-