Suche Gitarren-Sound

Reaktionen
1
Hi!

Ich suche einen Gitarren-Sound wie in folgendem Beispiel:

Ich gehe davon aus, dass das in dem Song eine echte [g=422]Gitarre[/g] ist (oder vielleicht auch nicht, keine Ahnung ;) ); doch womit könnte ich die virtuell hinbekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

lg,
joe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es mal mit Realguitar von Musiclab probieren.

klingt für mich wie ne stark komprimierte akustikgitarre.
mehr nicht.
allerdings durch die vielen stops und slides als nichtgitarrist :-)
schwer bis garnicht virtuell zu realisieren

Ich glaube nicht, dass man sowas mit nem [g=77]VST[/g] hinbekommt... auch wenns recht simple klingt ist es doch anspruchsvoll zu spielen...
Ansonsten würde ich einfach ne Cleane E-[g=422]Gitarre[/g] mit ein bisschen reverb benutzen...

Hmm, also wie ihr schon richtig erkannt habt, bin ich kein Gitarrist ;)
Aber einfach eine cleane E-[g=422]Gitarre[/g]? Also so klingt es für mich eigentlich nicht...?!
Eine Akustikgitarre schon eher.
@zimtundzucker: Wie würdest du die denn komprimieren? Verändert sich dadurch eigentlich auch der Klang an sich? Denn wenn ich ne [g=422]Gitarre[/g] hab, die ganz anders klingt (unkomprimiert), dann ändert sich doch durch die Kompression die Klangfarbe nicht, oder?

lg,
joe

joe02 schrieb:
Hmm, also wie ihr schon richtig erkannt habt, bin ich kein Gitarrist ;)
Aber einfach eine cleane E-[g=422]Gitarre[/g]? Also so klingt es für mich eigentlich nicht...?!
Eine Akustikgitarre schon eher.
@zimtundzucker: Wie würdest du die denn komprimieren? Verändert sich dadurch eigentlich auch der Klang an sich? Denn wenn ich ne [g=422]Gitarre[/g] hab, die ganz anders klingt (unkomprimiert), dann ändert sich doch durch die Kompression die Klangfarbe nicht, oder?

lg,
joe

oh doch
ich nutze oft kompressoren als klangfärber.
ist natürlich immer kompressorabhängig aber
bei starker kompression klingt die [g=422]gitarre[/g] schon
percussiver, dicker und bassiger.

gerade bei solchen single notes wie in deinem video!!!

am besten mal probieren
kompressor in den [g=84]insert[/g], hohe ratio werte
und hören hören hören :-)

unterschätzt al realguitar nicht damit kann man sau viel hinbekommen., vorallemwenn man es nicht live spielen musskann man damit gute resultate erziehlen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben