Information ausblenden

Suche Gitarren Effekte

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von G0nZo, 09.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. G0nZo

    G0nZo Themenersteller

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    6
    6
    Hallo Leute ...
    bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach Freeware Gitarren Effekte für den Pc like Amplitube oder so ... wisst ihr ob es sowas kostenlos gibt ?
    Hoffe mal die Frage wurd nciht all zu oft gestellt und werd jetzt gesteinigt weil ich due Such Funktion nicht benutz habe ... ( so kenn ich das aus anderen Foren ;) )

    Gruß G0nZo
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  3. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.801
    16801
    Gibt es: Simulanalog GuitarSuite. Und da ich Faulheit nicht so sehr unterstütze, darfst Du danach selbst suchen :D

    Und ja: Die Frage wird relativ oft gestellt.
    Und ja: Die Suchfunktion hätte Dir auch geholfen.
    Und ja: Auch wir sind ein Forum und verweisen gern auf die Suchfunktion. Sind aber trotzdem zum großen Teil ganz liebe Leute :)

    So, @Mods: Ich wäre dann mal für einen virtuellen Steinhaufen ;) Zwei Spitze, einen Flachen und ein Paket Kies :D

    Grüße,
    Alsion
     
  4. G0nZo

    G0nZo Themenersteller

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    6
    6
    Gibt es sowas auch für nen Bass ??
     
  5. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676
    Ich hatte hier ja mal geäußert, dass ich den Boogex ausprobieren wollte,weilmir die Beschreibung des Effekts zusagte. Ich fand aber heraus, dass der Sound irgendwie "Dünn" wird, wenn ich den Gain auf mehr als 1/2 stelle.

    Ansonsten ist die GuitarSuite wirklich super. Und Chorus, Flanger, Echo etc. solltest Du auch bei KVR finden.

    Achso,und die Blueline Effekte sind auch super. Das ist ein Paket mit allen Standards, und teilweise kann man die auch fuer Gitarrenbearbeitung nutzen.
     
  6. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676
    Ich habe auch schon spezielle Bass-Amp-Simulationen gesehen. Ansonsten einfach mal rumprobieren und seinen Ohren trauen...
     
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.686
    50686
    Genau, Blueline sind wirklich Klasse, nutze die für alles mögliche... auch für die Gitarre
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.