Suche geeignetes E-Piano

  • Ersteller thetourist
  • Erstellt am
thetourist

thetourist

Registriert
10.12.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!

Spare gerade auf ein E-Piano.

Also etwas, das nahezu wie ein echtes, richtiges, großartiges Klavier (natürlich auch gerne einem Flügel ähnelnd) klingt, aber eben problemlos in eine hellhörige Winzwohnung mit oberempfindlichen Nachbarn passt.

E-Pianos haben ja glücklicherweise einen Kopfhöhrereingang.

Bin nur leider ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Tasteninstrumente und das Wissen, dass die Dinger existieren, mir quasi meine Wünsche erfüllt werden und man schon ein paar Monate abspart, um sich ein anständiges zu leisten, ist nicht gerade nützlich, um sich das richtige zu kaufen.

Da es hier viele hilfsbereite Menschen mit Ahnung gibt, ist es wahrscheinlich sinnvoller, euch damit zu belatschern, als sich von 'nem Verkäufer eine Frikadelle ans Ohr verkaufen zu lassen...

Also, WAS würden die Spezialisten empfehlen?

Schon einmal vielen Dank im Voraus,
Eileen
 
je nachdem wohin du sparen willst -

empfehlen würde ich wegen der hervorragenden mechanik ein kawai mp 9000/9500 oder mp 8.

etwas ähnliches gibt es auch als reines digitalpiano ohne zusatzfunktionen (wie pitch bend rad und mod wheel etc.) - kawai ca9? nicht mehr sicher.

falls dir das zu teuer ist: gebraucht gibts das mp9000 immer mal für den halben neupreis des mp8. einen (noch) besseren klaviersound kann man später immer noch über einen laptop bekommen, den man zusätzlich anschließt.

lg f
 
Hi!

Leider hast Du uns keinen Preisrahemn verraten, was uns dann doch etwas im Dunkeln tappen lässt.
Allgemein klingen heiute viele E-Pianos für ihre Verhältnisse recht natürlich.
Was meines Erachtens aber selten stimmt ist die Tastatur, die Mechanik, der ANschlag, also auf gut deutsch: Das Spielgefühl.

Was ich Dir hier rein subjektiv empfehlen kann, ist das

Yamaha P-140.