selbst relativ gut eingesungene takes werden im automatik modus nicht so gut korrigiert wie man es im graphical selber machen könnte.
sehe ich auch so, hier hat aber auch keiner behauptet, dass der "AUTO" modus das maximum an leistung sei!
bei nicht allzu komplizierten gesangspassagen, und bei richtiger einstellung, bringt der "AUTO" modus durchaus sehr gut klingende vocals.
mir ist unbegreiflich das du solche probleme mit dem [g=8]plugin[/g] und deren anwendung hast :nonono:
als ich 1985 mit dem musikmachen anfing, hätte ich mir autotune durchaus gewünscht, doch leider kam# es erst 18 Jahre später auf den markt und heute ist es in jedem studio zu hause.
es hatte sich weiter oben halt angehört, als wäre autotune der letzte sch.... .
nur weil du probl. mit dem prog. hast und mit dem ergebnis nicht zufrieden bist, ist das [g=8]plugin[/g] immer noch nicht schlecht.
eines sollten wir trotzdem hier festhalten: niemand wird dazu gezwungen, solche plugins einzusetzen, wer es mag und wem es hilft, der wird auch damit zufrieden sein.
mal anders gefragt, ab morgen gebe es überhaupt kein autotune und melodyne mehr... .
fazit: alle gewerblich musikschaffenden würden sofort beim psychotherapeuten termine beantragen, diese derbe enttäuschung würden vermutlich viele meine geschäftskollegen aus dem studiobereich nicht verkraften.
ich auch nicht!
viel spaß weiterhin beim musizieren..