suche freeware/shareware für mehrspuraufnahme

G

ghunu

Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand eine Freeware/Shareware, mit der ich einfach mehrere Spuren
nacheinander aufnehmen kann und dann zusammenmixen? Ich will z.B. mit meiner Stimme etwas singen, dann speichern, dann nochmal was singen, wieder draufspeichern, so dass ich am Ende einen Chor von meiner eigenen Stimme habe...

Thanx...
ghunu

Such mal im I-net nach "Audacity", das ist genau das was du suchst und freeware.

Down

google nach "KRISTAL".
16-spuriger audio-sequenzer für umme.
mein urteil: sehr, sehr gut.
vg
dia

Hier geht es lang: audacity
Viel Spaß!

wow, so schnelle Antworten....vielen Dank!
Werde beides mal ausprobieren.

Suche mal nach Ardour:

Ardour

Gruß
Erdie

Auf jeden Fall Kristal von Kreatives.

Link: Kreatives

Kristal unterstützt nämlich im gegensatz zu den anderen Genannten [g=77]VST[/g], du kannst also [g=77]VST[/g]-Effekte einbinden :)

Der einzige Wermutstropfen bei Kristal ist, dass es keine Rewire-Unterstützung bietet...

Ja, mit dem [g=77]VST[/g] Enabler ... den muss man extra installieren.

Willst Du die Effekte in Echtzeit hören? Dann würde ich schon Kristal empfehlen.

Audacity ist ein reiner wav editor.
Damit kannste aufnehmen - dann den Effekt drüber, aber halt nicht in Echtzeit dran rum schrauben...
Wenn Du tatsächlich aber keine Effekte nutzen möchtest (geht aus Deinem Post nicht ganz hervor)., dann ist bestimmt Audacity doppelt so einfach und nur halb so unübersichtlich ...

BTW.. ot: hat jemand Kristal in täglicher Benutzung?
[g=32]Midi[/g] fähig ist der kein Stück, oder ?

lG Rainer

BTW.. ot: hat jemand Kristal in täglicher Benutzung?
[g=32]Midi[/g] fähig ist der kein Stück, oder ?

ne, kristal 1 kann kein [g=32]midi[/g]. kristal 2 wird [g=32]midi[/g]-unterstützung haben, dafür aber auch geld kosten. wie viel und wann genau kristal 2 raus kommt, ist noch nicht klar. näheres im kristal forum.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben