Suche Firma für Raum in Raum Konstruktion

• Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold

Leopold

Reaktionen
176
Hi ,
such Fachfirma für professionelle Raum in Raum Konstruktion, wer kennt
eine.
Es ist eine Fläche von ca.30 qm, ist ist ein externer Keller wo drei
Wände komplett im Erdreich sitzen(ziemlich dicke Betonwände und nagelneu), wer kann mir helfen?

HI

brauchst Du einen Trockenbauer oder einen Akustiker. Bei letzerem Ruf mal den Markus Bertram an (www.mbakustik.de), und sag ihm nen schönen Gruss. Der Kann Dir bei der Konstruktion garantiert gute Hilfe geben.

Danke Dir, ja es sind nur die nackten Betonwände vorhanden!
Ich glaube da braucht man beides!(Trocken und Akustik)

Hallo,

ich würde mir ein paar Angebote von Trockenbaufirmen oder auch Schreinereien machen lassen. Sollten einige Wände in Massivbauweise erstellt werden kann auch eine Hochbaufirma weiterhelfen. Prüfe aber auf jeden Fall die Restfeuchte im Beton. Beton enthält deutlich mehr Wasser beim einbauen als er zum abbinden benötigt. Dieses Wasser gibt er je nach Dampfdruckdifferenz schneller oder langsamer an die Raumluft ab. Es kommen hier schnell einige 100 bis 1000 L zusammen. Warte auf jeden Fall bis dieser Prozeß zum Stillstand gekommen ist. Ich weiß nicht wie lange der Betoniervorgang abgeschlossen ist. Eine Oberflächen - und Raumluftfeuchtemessung kann darüber Aufschluß geben. Ich gehe davon aus ,daß der Keller fachgerecht erstellt worden ist (Fugenbänder, Rißbreitenbegrenzung, evtl. weiße Wanne, etc.)

Viele Grüße und guten Rutsch
Stringent

Leopold schrieb:
Danke Dir, ja es sind nur die nackten Betonwände vorhanden!
Ich glaube da braucht man beides!(Trocken und Akustik)

Öh Missverständnis, ich meinet nicht Raumakustik, sondern Bauakustik! Markus Bertram ist Dipl. Ing für Akustik, er macht beides. Ein Trockenbauer kann bauen, wird aber wenig Plan von der Konstruktion haben. Das macht Markus halt, wie gesagt, ruf ihn an ist ein ganz netter Kerl!

Oder du wartest 4 Jahre, dann bin ich (hoffentlich) auch soweit wie Markus Bertram und auch Dipl.Ing. ;)

BenS schrieb:
Oder du wartest 4 Jahre, dann bin ich (hoffentlich) auch soweit wie Markus Bertram und auch Dipl.Ing. ;)
....und praktizierender Theoretiker da ohne Erfahrung :) But that´s life, ging mir genauso.

Was muss man denn rechnen für so ne Raum in Raum Konstruktion? Also wievie Euro?

Keine Ahnung, da es vom Raum abhängt. Aber irgendwas zwischen 3000 und 10000 Euro, ohne Planung.

Sooooooo billig wird es nicht, nur ich habe ein Haus ich habe genügend Räume und einer, der im Keller, wird jetzt Proberaum für eine (meine
Band) ich brauch das einfach andere fahren in den Urlaub oder machen sonstwas ich will einfach nur das, nur bin ich nicht der beste Handwerker
und habe auch nicht die Zeit, ich suche jetzt einfach jemanden(am besten
jemanden der auch schon ein bissi Erfahrung hat) der mir das einigermaßen kostengünstig macht, das muss doch gehen!
Hoffentlich!
@frankye, ich ruf den Mensch mal an, im neuen Jahr versteht sich!

Willst Du jetzt einen um mal Bildlich zu sprechen einen Würfel
(Raum in Raum)bauen?

Oder gehts Dir nur darum,das es nicht so Hallt und Du Dein Umfeld nicht mit
ich sag mal Kach:D zu stören?

Erstes ist aufwendig und Teuer.

Zweites kann man selber,ohne Profi zu sein und koste nicht die Welt.
Kannst ja dann immer noch Absorber aufstellenum die kleinen Fallen auszumerzen.
Hast Du keinen Bekannten der Handwerklich gut drauf ist?
Das kann ich mir bei Dir nicht vorstellen.
Wer der Leo nicht kennt,hat die Welt verpennt:D

Hi Alpi,
ja ich gehe hier allen ziemlich(bei mir daheim laustärkemäßig ;) ) auf den Keks, das muss schalldicht sein,
und zwar ganz und gar !Ich weiß billig ists nicht!
Gruß
Leo

Ich mag keine Kekse:D

Wie kommst Du denn darauf,das Du nervst?

@ frankye: Wenn ich erstmal meinen Doktor in der Tasche habe und meinen Professortitel anstrebe kann mich die Praxis mal gern haben ;) Aber hast schon Recht, ich rechne auch nicht ernstahft damit in 4-5 Jahren in dem Bereich wirklich Geld verdienen zu können. Evtl wird das in 15-20 Jahren soweit sein. Mal schauen, ansonsten werf ich Inseln vor Dubai auf ;)

@ Leopold: Ich würde Dir empfehlen den Mika mal anzusprechen (www.MikasMietshaus.de) der kann dir da sicherlich in der Planungsphase etwas unter die Arme greifen.
Wie hoch ist der Kellerraum eigentlich?