Suche Feedback für Hardcore Song

  • Ersteller unEqual
  • Erstellt am
U

unEqual

Registriert
10.08.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hey ihr!

Ich hab mit meiner Band mit ziemlich bescheidenen Mitteln einen Demosong aufgenommen. Das Schlagzeug haben wir in einem (relativ unprofessionellen) Studio aufgenommen (für umsonst, damit die rumprobieren konnten), von dem ich nur einen fertigen Mix als wav-datei bekommen habe. In unserem Proberaum haben wir dann 2 Gitarren mit dynamischen mics und den [g=118]Bass[/g] über DI box aufgenommen. Der gesang wurde ebenfalls mit einem dynamischen Mikro eingeschrien. Eine Professionelle Soundkarte haben wir leider noch nicht(wird sich aber in 2 oder 3 Tagen ändern), aber dies sollen ja auch nur Demo-Aufnahmen sein. Abgemischt hab ich das ganze mit meinen fortgeschrittenen Laienkenntnissen mit cubase sx.

unEqual - Music Police

Würde mich freuen, wenn ihr ma ein Statement abgebt, egal ob zu MIX oder überhaupt zum Song ansich.

Viel Spaß.
 
Hi,

also ich weiss ja nicht, bist der Meister im Untertreiben oder? Meinste dann fällt das "Urteil" besser aus!? ;)

Also... hmm, für die Umstände wie es entstanden ist, klingts ganz gut.

Die linke Gitarre klingt imho recht gut. Die rechte... nee, nicht so wirklich wie die Linke!

Stimme gefällt, allerdings ist die komisch verteilt im Panorama irgendwie... sollte mehr mittig kommen, nicht so hart im panning.

Gesamtsound... hm... irgendwie fehlen da ein bisschen viel mitten, bin aber zu sehr Mensch der auf seine Ohren hört, deswegen kann ich Dir da jetzt nicht wirklich was von wegen "Frequenzen" sagen, das sollen mal die ####s hier machen.

... also die Musik an sich... naja, Hardcore ist jetzt nicht so meins, musste oft schon mit Hardcorebands spielen. Allerdings eine gute Nachricht hab ich. Wir haben mal mit ner Band gespielt, die ihren ersten Gig als Vorband von "Sick of it all" spielen durften... und die sind nicht so gut wie ihr... also was man halt an dem einen Song festmachen kann.

Ach ja.. die Homepage ist auch ganz witzig :D Nur das mit den Anzügen hat "Metallica" im Booklet von der Garage INC. schon vor euch gemacht ;)

gruß

Marco
 
cool, danke erstma fürs superschnelle [g=94]feedback[/g].
Wegen untertreiben.. man kanns ja ma probieren. (darf keiner wissen, dass ich eigentlich dieter bohlen heiße)
stimmt, die rechte gitarre find ich im übrigen auch kacke, is auch sehr scheiße aufgenommen, warscheinlich stand das mikro einfach blöd.

Wegen der Anzugnummer, das war eigentlich echt nur ein superbescheuerter gag, vor allem noch bescheuerter, wenn man weiß, das wir nur unsere Köpfe mit Photoshop auf anzüge Montiert haben.. Übrigens unser drummer ist absoluter Metallica Freak, die sache ist auch auf seinem Mist gewachsen...HMM!
 
hallo,

nett:D, hmm eigentlich wurde schon alles gesagt.

kaum mitten, komische panoramaverteilung,
das macht ein wneig kopfschmerzen
wenn man es laut über kopfhörer hört.

die qualität ist ok, die vocals sind mit am besten,
das drumset wummert ein wenig vor sich hin,
die gitaren sind etwas lasch,
ein tipp,
weniger verzerrung
und härter nach L/R pannen.

lg
elvisto
 
Übrigens unser drummer ist absoluter Metallica Freak, die sache ist auch auf seinem Mist gewachsen...HMM!

hehe, das macht ihn gleich sympatisch :D

cheerz

Marco
 
jo

Gesang [g=118]Bass[/g] und drums klingen gut. die Gitarren sind mir zu schwammig, vor allem die rechte.

Gitarren würd ich lauter machen, dann aber deren Bassbereich absenken. so dass sie mehr schneiden.



ciao
 
Moin, EQ-mäßig habt ihr wahrscheinlich noch nicht wirklich viel gemacht?! Die Drums klingen, soweit ich das für den mir fernen Musikstil jetzt mal erlauben will, sehr (viel zu) natürlich, sehe ich das richtig? Das muss viel mehr schlabbern :D ... also mehr Höhen rein, vor allem bei der Bdrum, die eh ganz schön kurz kommt. Naja, könnt ihr wohl nicht mehr viel dran ändern.
 
Ja, dann 1000 dank für die Tipps! Dann werd ich mich mal wieder ransetzen und ma zusehen, dass ich eure Ratschläge befolgen kann.

Wegen Schlagzeug: Ja, da kann ich leider nich mehr viel dran machen, weil is ja nur eine wav-datei. Naja, ich freu mich wenn wir demnächst "richtig" aufnehmen und ich dann auch ma genauer an allem schrauben kann.

MFG Tobi
 
...kriegt der Drummer in den ersten 20sek eigentlich einen Epileptischen oder was macht der da?!? Oder hat der einfach nur "vergessen", Methadon zu nehmen? Man, der muss ja beim Poppen `nen Tempo draufhaben... WAHNSINN!!! Wie macht der das?

...nee Spass beiseite. Ich find`s vom Klang her schon ganz ordentlich, kann daher den vorherigen Statements nichts mehr hinzufügen...
 

Ähnliche Themen

m_tree
Antworten
63
Aufrufe
6K
m_tree
m_tree
U
Antworten
4
Aufrufe
573
UNDERxPRESSURE
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben