Suche Elektrosound vom Synthesizer -Mit Soundbeispielen-

H

Hugo25

Registriert
30.05.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
153
Moin,

wollte mich mal umhören, wie man solche Electro, fast schon Rocksounds herkriegt?

Ist das nen Sägezahn mit [g=23]Distortion[/g] (und Resonanzen) drauf, im höheren Tonbereich gespielt? Oder mehrere Sägezahn Oscillatoren...?

Hab ihn jedenfalls nicht wirklich mit den obigen Einstellungen hinbekommen. Weiß sonst jemand, mit was für einem Gerät man solche ungefähren Sounds machen kann (Korg MS 20 hab ich gehört)?

Es handelt sich hierbei um 2 Songs mit versch., aber ähnlichen Synthieeinstellungen:
-Sample 1
-Sample 2
-Sample 2.2 (andere Stelle)

THX

PS: Thema war schonmal da, aber irgendwie stand es nicht mehr im Forum drin. Es liegt mir aber sehr am Herzen. Danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben