Suche Elektrosound vom Synthesizer -Mit Soundbeispielen-

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Hugo25, 25.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hugo25

    Hugo25 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    157
    157
    Moin,

    wollte mich mal umhören, wie man solche Electro, fast schon Rocksounds herkriegt?

    Ist das nen Sägezahn mit Distortion (und Resonanzen) drauf, im höheren Tonbereich gespielt? Oder mehrere Sägezahn Oscillatoren...?

    Hab ihn jedenfalls nicht wirklich mit den obigen Einstellungen hinbekommen. Weiß sonst jemand, mit was für einem Gerät man solche ungefähren Sounds machen kann (Korg MS 20 hab ich gehört)?

    Es handelt sich hierbei um 2 Songs mit versch., aber ähnlichen Synthieeinstellungen:
    -Sample 1
    -Sample 2
    -Sample 2.2 (andere Stelle)

    THX

    PS: Thema war schonmal da, aber irgendwie stand es nicht mehr im Forum drin. Es liegt mir aber sehr am Herzen. Danke.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.