Hallo ,
Also ich halte mich mal aus der Diskussion um die Hardwaresynths raus weil ich erstens der Meinung bin das es mittlerweile ebenbürtige, wenn nicht gar bessere, Softsynths gibt und zweitens weil der ursprüngliche Wunsch ja eine Softsynthlösung war
Ähhhh ... zum Thema Quasimidi (unten aufgeschnappt ...*g*) kann ich nur sagen ... ganz nett .. kommen auch schräge Sachen raus (zumindest aus meinem Technox *hrhr*), jedoch ist der Klang einfach zu dumpf und unprofessionell. Da stösst man schnell an seine Grenzen.
Reaktor sollte eigentlich reichen. Ein sehr mächtiges Programm das man erstmal ausreizen sollte anstatt sich immer neue Sachen zu kaufen. Wenns wirklich nicht anders geht, dann hätte ich auch paar Tips (Softsynths) :
- Propellerhead Reason (ich hab 2.5), da gibts auch superklasse Refills im Netz, auch für Hardtrance.
- Native Instruments FM7
- Native Instruments Absynth
- [p=332]Virsyn Tera[/p] 2
- Synth 1 (mal hier im Forum suchen,es gibt nen Link)
- Arturia Moog Modular V2
- Korg Legacy Collection
- [p=338]Novation V-Station[/p]
Ich denke mal die sollten erstmal reichen ... Sounds gibts massig im Netz.
Im übrigen ist ein guter Sound mittlerweile nicht nur Hardware vorbehalten.Einige Charthits sind ausschliesslich im Rechner produziert und viele Dance/Clubsachen schreien geradezu nach Softsynths. Die Zeiten der Synthieburgen und 2m-Mixer sind vorbei. Ich habe auch gerade mein kleines Studio komplett auf Software umgestellt und verkaufe demnächst meine Hardware.
schöne Grüsse
ftraxx