Suche eine bestimmte Software

C

CMay

Registriert
02.05.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Software.

Ich suche eine Audio-Software, die mehrere Audioausgänge simulieren und abmischen kann. Im Prinzip wie ein Mischpult für den PC. Über diese Schnittstellen möchte ich z.B. Winamp und Teamspeak einen Eingang geben. Dieses soll dann seperat abgemischt werden können. (Überblendungen ect.) Dies alles soll dann, wie bei einem Mischpult, alles in einem Sound-Output ausgegeben werden.

Kennt jemand ein solches Programm? Danke für die Antworten!
 
Winamp und Teamspeak sollen beide zur gleichen Zeit ein und denselben Eingang nutzen ?
Du meinst wohl Ausgang !
Willst Du in Winamp und Teamspeak GLEICHZEITIG reinsprechen oder was ?
Willst Du einen Mittschnitt eines Telefongespräches herstellen?
Willst Du dem Kollegen am anderen Ende was aus dem Winamp vorspielen und gleichzeitig noch mit ihm quatschen und alles zusammen auch noch aufnehmen ?

Ich verstehe nicht, was Du da machen willst.
Beschreib das mal etwas eindeutiger.
Wer , wem , was , wie, womit ?
 
hab auch nix verstanden.
musst genauer schreiben.
:)
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Hier mein Vorhaben:

Es gibt bei Winamp die Möglichkeit ein Streaming zu erstellen. Ich nutze dazu die Software "Shoutcast". Bei mir soll das Ganze eine Art Radio ergeben, wo man auch "anrufen" kann, in diesem Falle via Teamspeak, wobei allerdings evtl. auch Skype o.ä. funktionieren sollte. Da habe ich mich noch nicht ganz festgelegt. Da ich ein wenig perfektionistisch verlagt bin ;), würde ich das ganze halt auch etwas professioneller ablaufen lassen. In diesem Fall halt, wie mir bereits schon fmo den Link geschickt hat, eine Art virtuelles Mischpult, wo mir halt die Kabel fehlen.

Ich danke nochmals. Wenn ihr mir noch Software irgendeiner Art für dieses Vorhaben empfehlen könnt, bin ich offen für Alles. ;)

Gruß
Christoph
 
In der letzen Sound&Recording waren diverse Hostprogramme für kleines Geld vorgestellt. Ich find die bloß nicht mehr... könnte aber sein, das das so nicht funktioniert, weil die mit physikalischen Ein-Ausgängen arbeiten. Aber das gibts bestimmt auch für virtuelle Routings.

Außerdem frag ich mich was die Soundkarte dazu sagt... gerade Skype ist bezgl. "Das ist meine Soundkarte, es soll kein anderes Programm neben mir geben!" extrem empfindlich.
 
Naja, Skype würde ja dann eine virtuelle Soundkarte zugewiesen bekommen. Das ist ja der Sinn des Ganzen. Jede Software, die ich mit einbinden möchte, bekommt eine Karte zugewiesen, die ich bei dem Programm, mit dem ich das ganze Abmische, wieder auf eine der "Regler" lege. Diese Probleme mit dem Resourcensharing haben mich ja erst zu der ganze Sache animiert. Sonst hätte ich ja alles gleichzeitig laufen lassen und einfach nur bei der einen oder anderen Software den Ton abstellen können. Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem "virtuellen Mischpult". Bisher habe ich aber nur solche Sache wie "BMP Studio" gefunden, wo ja die Player schon den Ein-/Ausgang belegen. Ich möchte ja aber selbst bestimmen, welcher Eingang genutzt wird.

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben