Suche ein gutes Klavierplugin

• Ersteller Ersteller frankeo
  • Erstellt am Erstellt am
F

frankeo

Reaktionen
1
Hallo Musikfreunde,
ich brauche ein gutes Klavierplugin für meine Sequenzer. Von Ivory habe ich schon gehört. Was gibt es denn sonst noch so auf dem Markt und was kommt einem echtem Klavier am nächsten?

Danke, frankeo.

Klavier oder Flügel?
Ist ein ziemlicher Unterschied.
Und für welchen Einsatzzweck?
Rock, Klassik, Pop, Jazz, um es mal ganz grob zu unterteilen?

edit:
Habe Ivory inkl. der Italian Grand Erweiterung:
Klingt sehr geil.

Habe auch die Sonart Freeware:
Klingt grausam...
Klingt ungefähr wie das, was sich Oma Kabutzke unter einem authentischem Flügelsound vorstellt.
Er eignet sich aber, auf Grund seines plakativen Sounds, gut dazu, dämliche Weiber zu beeindrucken, indem man ihnen auf dem Teil irgendwelchen sentimentalen Kram von Schumann vorklimpert.
Wenn man also öfters ####* will, ist er vielleicht ganz ok.
Das war's dann aber auch schon...

*Die dämliche neue Seite hat mein schönes F-Wort kaputt gemacht.
In der freien Republik Absurdistan wäre das bestimmt nicht passiert.
smil47c089c236893.gif

Gibt noch zahlreiche gute Plugins und Sample-Sets. Um nebst Ivory noch ein paar zu nennen:
ArtVista - Virtual Grand Piano
Sampletekk - TBO, White Grand, Black Grand, usw.
Bestservice - Galaxy II
4Front - TruePianos
.
Gibt auch noch sehr gute von VSL und East West, aber die sind für HRler völlig overkill (von den Systemanforderungen und dem Preis).

Was haltet ihr von den neuen Native Instruments Pianos für Kontakt 4?

Ich habe NI Akoustik Piano als Teil von Komplete 5 gekauft. Finde, dass es nicht wirklich echt klingt. Sind die neuen besser?

Ich hab mir grad einiges angesehen und angehört aufm Internet. Mir scheint, dass dass Ivory Italian Grand eine klasse Lösung ist für jemanden, der nicht unbedingt 3 oder 4 verschiedene Konzertflügel-Sounds braucht. Kostet bei Thomann 139.- und die Demos klingen so echt, dass ich sie nicht von einem echten Flügel unterscheiden kann.

Zurück
Oben