Suche ein gutes AUdio Interface -> Bitte

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Chrizzly, 24.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Hallo,
    mein Freund sucht ein Audio Interface (möglichst USB) im Preisbereich 100 - 200€.
    Hab bei Produktbewertungen geguckt aber die Interfaces nich gefunden.
    Könnt ihr mir bzw. meinem Kumpel hlenfen?

    Lg,
    Chrizzly
    aka.
    dder weige Fragensteller
     
  2. Joshuaxx

    Joshuaxx

    Registriert seit:
    21.01.06
    Punkte:
    91
    91
    Hallo Chrizzly,

    grundsätzlich würde ich persönlich zu den etwas teureren Wandlern tendieren. Damit meine ich die Firmen MOTU, RME und APOGEE. Für den MAc würde ich dir das Metric Halo empfehlen.
    Da du aber nur ein begrenztes Budget hast, noch einige Fragen vorab:

    Muss es USB sein?
    Wieviele Kanäle nimmst du max auf einmal auf?
    Kann es gegebenenfalls auch Firewire sein?
    Was wäre dein max. Budget in 1-2 Monaten?
    Was nimmst du in 1. Linie auf?

    etc.

    Du musst schon das genaue Einsatzgebiet etwas konkretisieren! Damit das perfekte für dich gefunden werden kann!

    MFG Yoshi
     
  3. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Also mein Freund hat einen Intel PC.also keinen Mac.
    Er nimmt Rap auf.Theoretisch könnte er auch 300€ aufbringen..
    Ich weiß nicht genau aber ich denke es müsste USB sein.
    Ich werde ihn noch einmal fragen

    danke dir!
     
  4. Joshuaxx

    Joshuaxx

    Registriert seit:
    21.01.06
    Punkte:
    91
    91
    Hallo Chrizzly,
    wollte mein Equipment auch mal hier aufführen. Habe aber nicht den Nerv, jedes ####ing - Teil hier aufzuschreiben. Also das wesentliche!

    EDIT AM 25.01.2006

    Ok habe das Equipment wieder herausgenommen! Habe nur mal aus Protest gegen Leute die immer ihr Ement. Als Signatur eintragen hier auch mal aufgelistet!
    Yosh
     
  5. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
  6. Manfred_Ohr

    Manfred_Ohr

    Registriert seit:
    15.11.04
    Punkte:
    277
    277
    Hä?

    Er fragt nach einer Soundkarte und Du listest Dein Equipment auf.

    Irgendwie kapier ich den Thread nicht :|

    Ich kann das [p=519]Edirol UA-25[/p] empfehlen.
     
  7. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Weiß ich auch nicht.
    Mein Freund hat jetz auch was gefunden.
    Er will wissen ob der Line 6 Tonesport ux1 gut ist.
    Er will das in Kombi mit dem AKG c3000b aufnehmen?

    Is dis ok so
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.