Suche Drums für Reggae Soundlibary?

S

saki

Reaktionen
40
Hi, welche Soundlibary für Reggae Drums ?Danke

Groove Agent *Latin* irgendwas es sei denn se wollen selber bauen oder se sinn einfach wad bess'res o_O

Ich will ein Lied Covern und soll ungefähr den selben Sound haben von den Drums

UB40 Kingston Town,UB40 Red red Wine diese Richtung

Zb Roland TR707, oder Yamaha RX5, entsprechend mit Delays und Hall aufbereitet. So würde ich das angehen
Samples dieser Drumcomputer gibt's im Netz

Kick und Sidestick sind 0815, wie erwähnt gut Hall drauf, die Breaks sind Timbales, meine ich, gibt es zB in Percussion EZXs.

Wir haben mal für einen Reggae-Song diese Library gekauft und verwendet, - ich finde die sehr gelungen.

hab keine Ahnung von Ragga... aber goggle bringt zB ihn hier hervor... darfs was kosten?

Kaufen geht auch Hauptsache es hört sich vernünftig an.

Eigentlich sind die Samples gar nicht so wichtig, es muss ordentlich Spring-Reverb und Delay ohne Ende drauf. Hier sind die Effekte wirklich wichtiger als das Ausgangsmaterial.

Ich hatte grade mal selber wieder Lust auf Reggae und ich habe die Schlagzeuge die bei Komplete dabei sind durchprobiert. Im Endeffekt gehen sie fast alle irgendwie, es ist dann das 70s Tight Kit geworden. Aber im Grunde geht fast jedes Schlagzeug, am wichtigsten ist, dass die Rim-Shots/Clicks auf der Snare passen. Viel wichtiger sind ein Spring-Reverb und ein Delay. Die Dub-Station von AudioThings gab es letztens im Sale, dass macht instant aus jedem Sound Dub & Raggae.

Viel wichtiger sind ein Spring-Reverb und ein Delay. Die Dub-Station von AudioThings gab es letztens im Sale, dass macht instant aus jedem Sound Dub & Raggae.
Der hier ist auch gut für sowas.

Ja, das Teil macht auch eine Menge Mojo