Suche Drumcomputerprogramm

• Ersteller LesPauler
  • Erstellt am
LesPauler

LesPauler

Reaktionen
0
Hey Folks,

suche ein Drumprogramm...auf dem ich mir drumspuren erstellen kann. Da ich en ziemlich autodidakt bin...und auch eig. ein Instrument direkt vor mir bräuchte (hab aber eben leider keine drums)....muss ich es halt am pc erstellen.

Problem is eben nur, dass ich z. B. mit dem erstellen von Drums in Ableton total überfordert bin - ich bekomm einfach keinen überblick über die Takte - tja....bin eben Praxisnahe orientiert :D...

Naya....auf jeden Fall die Frage an euch - welche Programme sind den relativ einfach im Umgang un übersichtlich? Habe mal Hydrogen probiert...aber.....damit komm ich genauso wenig zurecht *schäm*

lg, chriss

Was für Drums möchtest du denn machen? Elektronisches Zeug oder "realistische" Drums?
Was für ne Musikrichtung, was hartes oder eher Jazz oder Hip Hop oder Trance oder...?
Mit was für einem Programm arbeitest du bisher? Ableton? Machst du damit nur die Drums oder die kompletten Songs?
Möhtest du auf nen Allrounder umsteigen oder nur nen "Zusatz" zu Live?
Darfs was kosten?

:)

:D sry für die unausführlichkeit...

also folgendes:

Gitarrist, 20 jahre...sucht rockdrumkit für eigene songs wenn möglich recht real.

ÜBer Ableton nehmen ich [g=118]Bass[/g], [g=422]Gitarre[/g], Gesang und Keyboard auf.

Am Anfang muss es nicht perfekt sein, da ich mich damit eh erst zurecht finden muss. Was kosten...joa...wenns nich grad so teuer wie nen TASCAM X 48 ist :D.

Ne also im ernst....kann schon bisschen was kosten - aber wär mir lieber wenn erstmal Freeware, da wie schon gesagt, erstmal damit klargekommen werden muss.

lg, chriss

Naja... wie wärs damit? -g-
http://www.ableton.com/session-drums
149€ direkt von Ableton.
Aber gut, von denen weiss ich nix.

Ansonsten stehen die üblichen Verdächtigen zur Auswahl, Toontrack EZDrummer oder EZDrummer mit Expansion Drumkit from Hell (oder irgendeine andere Expansion, je nach Stil), Addictive Drums, NI Battery, ...

Ich mach meine Drums mit [http://www.flstudio.com]FL Studio[/url], je nach Lust und Laune entweder standalone oder per ReWire direkt im [g=70]Sequencer[/g] integriert.
Live unterstützt ja auch ReWire, von daher wär das also tatsächlich ne Möglichkeit. FL Studio kostet (in der für diesen Zweck völlig ausreichenden Fruity Edition) wohl irgendwas zwischen 85 und 99 Euro, ich weiss es nicht genau.

Als Freeware hätte ich noch den hier im Ärmel... -hüstel-

Hai LesPauler!

Gute Freeware Drumcomputerprogramme sind selten.
Preiswert und gut ist Jamstix 2.

Ansonsten versuch es mal mit diesen Freeware Kandidaten.

http://www.kvraudio.com/get/307.html

http://www.kvraudio.com/get/2112.html

Kann leider nichts über die Bedienung und Quali sagen, da selbst noch nicht probiert.

Ansonten würde ich mir mal die Zeitschrift Sound and Recording 01/2008 bestellen.
Dort gibt es eine Freewareversion des ltmLabXR10. Ist ne Drummachine, die die Sounds des Akai XR10 emuliert. Damit kann man auch schon was machen.

Cheers

Suchst Du ein [g=89]VSTi[/g] für einen [g=70]Sequencer[/g] oder ein Standalone-Programm das Dir nachher Wave-Dateien raushaut?

Falls es um letzteres geht, kann ich "Drumsite" (www.drums.sk) empfehlen.

die üblichen Kandidaten:

EZ Drummer oder Addictive Drum, Bediener freundlich und
preisgünstig...

Nurutrus schrieb:
die üblichen Kandidaten:

EZ Drummer oder Addictive Drum, Bediener freundlich und
preisgünstig...

Das Problem ist nur: Wenn LesPauler schlicht und ergreifend nicht mit der Drum-Programmierung in seinem [g=70]Sequencer[/g] klar kommt (so habe ich das verstanden), bringen ihm die üblichen Kandidaten erstmal nicht sehr viel.

häh ???

er wird doch wohl in der Lage sein ein [g=89]VSTI[/g] zu öffnen und
entsprechend zu routen und dann per Drag & Drop im
Ez Drummer ein paar Patterns in seinen Sequenzer zu
ziehen...

ansonsten fällt mir nur "standallone" Software ein
z,B Masterbeat (recht günstig ca. 20 EUR), funtioniert wie ein
Drumcomputer, kann man dann Songs oder Patterns
programmieren und als z.B. Wav in Einzelspuren oder
Stereo Spur exportiern und dann ins Sequenzer Programm
importieren...