Suche dringend einen Kellerraum, aber wo???

H

Holla

Reaktionen
1
Hi,

hoffe das ich in dem richtigen Forum poste.

Bin schon länger auf der Suche nach einen Kellerraum wo ich mir ein kleines Studio einrichten könnte.

Hab bis jetzt bestimmt schon 10 Zeitungs Inserate geschrieben aber ohne jeglichen Erfolg.
Muss dazu sagen das ich aus keiner Großstadt komme.
Lebe in der Nähe von Gummersbach.

Gibt es noch andere Möglichkeiten die vielleich Erfolgsversprechender sind?
(Vielleicht andere Online Foren)

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi! Ich denke, was Musikerforen angeht, bist du hier schon im richtigen gelandet! ;-)
Guck vielleicht auch mal nach inseraten auf Immobilien-Seiten (immobilienscout24.de, immobilien.de, etc.), da könnte auch was dabei sein. Anonsten würde ich im Stadtblättchen und regionalen Zeitungen schauen, ob da einer was zu vermieten hat.

Versteif dich nicht auf ´nen Kellerraum.

Suche den gewerblichen Mietteil in den Zeitungen durch. Schau nach Hallen, kleinen Büro´s etc. Setz dich mit Maklern auseinander.

Geh aber auch davon aus, dass du hier nix für nen Hunnie finden wirst und noch einiges an Kohle investieren musst, was den Ausbau angeht.

Sollte es bei dir "nur" um nen Proberaum gehen, geh in Musikläden, durchstöbere die schwarzen Bretter UND...bring Geduld mit.

Kellerräume findet man selten im Dachgeschoss, also suche unten ;)

Wenn Du mobil bist, klappere doch einfach mal Gewerbegebiete ab und frage Firmen nach evtl. freien Räumen, die sich für so etwas vielleicht eignen. Ich kenne viele Bands, die nur noch diese Chance haben, um an erschwingliche Proberäume oder Hobby- Räume kommen. Viele Firmen haben verkleinert und haben freie Räume, die aber geheizt und unterhalten werden müssen. So können viele was anbieten. Kommerzielle Anbieter sind meist zu teuer, in Wohngebieten haben die Leute Angst vor Krach, Städte, Gemeinden und andere Behörden haben nichts anzubieten oder vergeben freie Plätze gar nicht, nur nach Gutdünken oder an Bekannte oder Vereine und nicht an Private (das ist zumindest die saarländische Lösung ....)